E2: Geglückter Saisonstart

Mit einem Torwart verstärkt startete Team GELB – nun E2 – als unser jüngerer Jahrgang ( 2008 ) ansonsten unverändert in ihre erste E-Jugend Saison und kam hervorragend aus den Startlöchern….

auf diesem Bild fehlt unser neuer Torwart leider noch ……

Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es heuer in den Sommerferien eine verhältnismäßig lange „trainingsfreie“ Zeit ( zumindest offiziell ). Irgendwo, sei es im Schwimmbad, am Bolzplatz, im Urlaub mit ihren Familien, am Fussballcamp des TV Hip, im Garten oder … kickten die Jungs aber immer.

In den Ferien traten die Jungs der E2 mit ihren drei Trainern Oli Blechschmidt, Floh Bindhammer und Hartmut Fischer zu zwei Freundschaftsspielen und einem E (gesamt)-Turnier an.

Das erste Freundschaftsspiel mit und in Weinsfeld konnten unsere Jungs in einer sehr ansehnlichen Partie mit 8:1 ( 4:0 ) klar und ungefährdet gewinnen. Man merkte den Kids an, dass sie nach der ungewohnt langen Pause vor Spielfreude strotzten ( jedoch noch nicht jeder Abschluss gelang wieder wie gewohnt).

Im zweiten Freundschaftsspiel mit und in Eckersmühlen konnten unsere Burgkids den Platz erfolgreich mit 8:5 ( 2:2 ) verlassen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, lediglich kurz vor Abpfiff schlichen sich noch zwei Unkonzentriertheiten ein, die aber nur noch Ergebniskosmetik für Eckersmühlen bedeuteten.

Gleich am nächsten Tag brach das Team noch kurzfristig eingesprungen zum Vorbereitungsturnier des 1.FC Neumarkt Süd auf. Von Beginn bis Ende des Turniers regnete es in Strömen, dies sollte jedoch nichts an der Laune ändern. Die Kids waren heiß und wollten Fussball spielen ( und das taten sie ! ). Sie waren mit Abstand das jüngste Team, aber schon nach dem ersten Spiel bei 12 Minuten Spielzeit war vielen anderen teilnehmenden Mannschaften klar, dass man die Hipper nicht unterschätzen sollte. In der Gruppe trafen die Burgkids auf Pölling ( 4:0 ), Neumarkt Süd ( 5:0 ), Pilsach ( 2:2 ) und Holzheim II ( 3:0 ). Im Finale sollten sich unsere Jungs dann nach einer starken Partie Holzheim I mit 0:2 geschlagen geben. Weitere teilnehmende Mannschaften waren noch Höhenberg, Berngau, Berg und Wolfstein.

Teamgeist wird groß geschrieben bei unserer E2 …..

Die Jungs, Trainer und Eltern waren am Ende mächtig stolz: die „Underdogs“ holten den 2.Platz.

Voller Selbstvertrauen startete Team GELB ( nun letztmalig so genannt ) – aalsooo unsere E 2 in die Herbstrunde. Mit einem 24:1 Erfolg gegen Berching III am ersten Spieltag und einem 25:0 Auswärtssieg gegen SV Allersberg am zweiten Spieltag übernahmen die Burgkids zunächst die Tabellenführung in ihrer Gruppe.

der Allersberger Torhüter stand am 26.09. unter “Dauerbeschuss” …

Am kommenden Wochenende erwarten wir unsere Sportfreunde aus Hofstetten und freuen uns auf ein spannendes und vermutlich heiß umkämpftes Spiel.