A-Klasse: TV Eckersmühlen 2 – TV HIP2 1:2

Am dritten Spieltag fuhr die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein ihren ersten Saisonsieg ein. Mit 2:1 behielten die Burgstädter die Oberhand beim Lokalrivalen TV Eckersmühlen II.

Die erste Hälfte war wenig ansehnlich. Ballverluste hüben wie drüben prägten die Partie. Doch nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste in Führung als Eckersmühlens Torhüter Hans-Joachim Stoof einen langen Ball von Tom Winkelströter gegen Patrick Lang nicht ordentlich klären konnte und der Ball von Langs Rücken ins Netz prallte.

Nach dem Seitenwechsel traten die Burgherren deutlich stärker auf und präsentierten ansehnliche Angriffe. Der eingewechselte Christoph Gaukler, Simeon Steiner und Christian Luft scheiterten aber mit ihren Abschlüssen. Eine gute Viertelstunde vor Ende der Partie hebelte Ferdinand Schneck mit einem Steilpass in den Lauf von Lang die Eckersmühlener Abwehr aus und Lang vollendete cool ins Eck.

In der Folge zogen sich die Gäste weit zurück und Eckersmühlen drängte auf den Anschluss. In der 80. Minute belohnten sich die Hausherren mit einem Volleyschuss aus dem Getümmel, bei dem der gute TV-Schlussmann Philipp Butz ohne Chance war. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorn, was Hilpoltstein einige Kontergelegenheiten gab, doch sowohl Janis Steiner als auch Jonas Endner verpassten den entscheidenden Treffer. Direkt vor dem Schlusspfiff sah Doppeltorschütze Lang noch die Ampelkarte, der Sieg der Hilpoltsteiner war aber kurz darauf in trockenen Tüchern.

TV HIP2: Philipp Butz, Timo Regensburger, Ferdinand Schneck, Johannes Michelberger, Moritz Hübner, Christian Luft, Tom Winkelströter, Patrick Lang, Janis Steiner, Simeon Steiner, Jonas Endner (Christoph Gaukler, Michael Eckmann, Alexander Sattler)