Das Kreisligaduell des verlustpunktfreien Ersten gegen das punktlose Schlusslicht nahm am Samstag den erwartbaren Verlauf und der TV Hilpoltstein siegte auf eigenem Platz mit 11:0.
Der Tabellenführer dominierte von Beginn an gegen tief stehende Woffenbacher und tat sich zunächst schwer, Torgelegenheiten heraus zu spielen. Robert Weichenmeier brach dann den Bann mit einem Heber aus 16 Metern zur 1:0 Führung. Der TV weiter mit viel Ballbesitz, doch verlor die Weidner-Elf den Ball häufig beim Anspiel in den Strafraum. Die Gäste blieben ohne nennenswerte Aktionen nach vorn und Richard Wittmann verbrachte einen sonnigen und ruhigen Abend im TV-Tor.
Nach rund einer halben Stunde zog der Tabellenführer die Zügel an und zunächst traf Markus Bayer artistisch mit dem Rücken zum Tor, ehe TV-Kapitän Stephan Harleß eine Hereingabe von Weichenmeier über die Linie drückte und Bayer nach einem schnellen Ballgewinn des TV aus 14 Metern auf 4:0 stellte.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, denn es spielte weiter nur die Heimelf. Siegfried Zeh traf aus rund 18 Metern kurz nach der Halbzeit zum 5:0. Karsten Feldhusen nahm ebenfalls aus der Distanz Maß und erhöhte weiter. Bayer erzielte dann seine Tore drei und vier an diesem Abend und setzte sich so wieder an die Spitze der Kreisligatorjäger.
Werner Schedlbauer aus kurzer Distanz, Christopher Dellert mit einem sehenswerten Distanzschuss genau in den rechten oberen Torwinkel und Marco Schäff kurz vor dem Abpfiff stellten den Endstand in der einseitigen Partie her.
Die Hilpoltsteiner Oldies haben nun dreieinhalb Wochen Pause, ehe das Spiel beim ewigen Rivalen FSV Berngau ansteht.
TV HIP: Richard Wittmann, Oliver Blechschmidt, Michael Klefoth, Antonio Santoro, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Karsten Feldhusen, Markus Bayer, Robert Weichenmeier, Christian Braun (Michael Allmannsberger, Christopher Dellert, Jochen Güthlein, Werner Schedlbauer)