In einer umkämpften Kreisklassenpartie hatte der TV HIP am Freitagabend das glücklichere Ende für sich und siegte nach Rückstand noch mit 3:2.
Die DJK Laibstadt hatte um eine Verlegung des Spiels gebeten und so traten die Kicker zum ungewohnten Freitagabendtermin an. Der Tabellenzweite war deutlich favorisiert, doch die Hilpoltsteiner Reserve hielt leidenschaftlich dagegen und konnte durch einen Treffer von Paul Greiner nach rund 20 Minuten sogar in Führung gehen. Diese währte allerdings nur 4 Minuten ehe Laibstadts Spielertrainer Stephan Handl einen Eckball aus rund 5 Metern zum Ausgleich verwandelte. Die DJK blieb am Drücker und erneut war es Handl, der im Strafraum frei gespielt wurde und keine Mühe hatte, Laibstadt in Führung zu schießen.
Nach dem Seitenwechsel waren weiter die Gäste überlegen, doch TV-Torhüter Jonas Endner hielt seine Mannschaft mit zwei Paraden im Spiel. Zudem traf Handl aus der Drehung nur das Außennetz, sodass es beim knappen Vorsprung der DJK blieb. Hilpoltstein fand nun aber wieder besser ins Spiel und Julian Schmidpeter schlenzte den Ball ansatzlos aus rund 20 Metern neben den linken Torpfosten zum Ausgleich. Das Spiel nahm in der Folge deutlich an Härte zu und beide Teams hatten gute Chancen auf den dritten Treffer. Handl traf kurz nach dem Ausgleich aus kurzer Distanz, doch Schiedsrichter Helmuth Kluy entschied auf Abseits. Auf der Gegenseite hatte Patrick Lang die Führung auf dem Fuß, verzog aber aus aussichtsreicher Position. Besser machte es Lang 10 Minuten vor dem Ende als er ein Zuspiel mit dem Rücken zum Tor annahm, sich um seinen Gegenspieler herum drehte und den Ball wuchtig aus 22 Metern im DJK-Gehäuse unterbrachte.
Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch das Abwehrbollwerk der Hilpoltsteiner um den starken Frank Drechsel hielt dem Druck stand und der TV brachte den knappen Sieg über die Zeit.
Bereits am Mittwochabend tritt die TV-Elf zum letzten Saisonspiel beim TV Thalmässing an, der unbedingt gewinnen will, um seine Chance auf den Relegationsrang zu wahren.
TV HIP: Jonas Endner, Johannes Michelberger, Lukas Wittmann, Tom Winkelströter, Frank Drechsel, Julian Schmidpeter, Christian Luft, Patrick Lang, Simeon Steiner, Paul Greiner, Vigan Asani (Eduard Kratz, Drilon Asani, Maximilian Greiner)