Auch im sechsten Saisonspiel wahrten die Oldies aus Hilpoltstein ihre weiße Weste und schlugen den TSV Burgthann hochverdient mit 3:1. Die Burgherren entschieden das Spiel bereits in Hälfte eins mit einem dominanten Auftritt.
Die Weidner-Elf legte gewohnt stark los und Markus Bayer hatte bereits in der zweiten Minute die Führung auf dem Fuß, doch platzierte er den Ball allein vor dem TSV Tor um Zentimeter neben den Pfosten. Kurz darauf tauchte Siegfried Feuerstein allein vor Burgthanns Schlussmann auf, doch Markus Albert blieb mit einem starken Reflex Sieger. Auf der Gegenseite hatten die Gäste ihre einzige Gelegenheit durch einen Distanzschuss, der vom Pfosten zurück ins Feld sprang.
Fortan spielte nur noch der Tabellenführer und nachdem Bayer und Feuerstein weitere Hochkaräter verpasst hatten, wurde Siegfried Zeh wenige Meter vor dem Burgthanner Strafraum gefoult. Abwehrchef Markus Braun zirkelte den Ball aus rund 19 Metern über die Mauer zur Führung ins Netz. Nur vier Minuten später trat Robert Weichenmeier eine Ecke auf den langen Pfosten, wo Feuerstein per Kopf auf 2:0 erhöhte. Hilpoltstein blieb am Drücker, doch Zeh und Stephan Harleß verpassten weitere Male zu erhöhen. In der 39. Minute fiel dann das 3:0 als Co-Trainer Marco Schäff an der Strafraumgrenze auf Michael Klefoth ablegte, der den Ball flach neben den linken Pfosten platzierte.
Nach dem Seitenwechsel kam Burgthann gleich zu einem Konter, den Jörg Hafner mit Windunterstützung zum bis dato überraschenden Anschlusstreffer nutzte. Die Heimelf schaltete mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken zwei Gänge zurück und so fand der TSV besser in die Partie, ohne allerdings Torchancen herausarbeiten zu können. Hilpoltsteins Trainer Mathias Weidner brachte drei neue Kräfte und nachdem der TSV Keeper einen Schuss des eingewechselten Christopher Dellert parieren konnte, setzte Joker Jochen Güthlein nach und verpasste das Tor nur knapp. Insgesamt blieb die zweite Halbzeit aber weit hinter dem unterhaltsamen ersten Durchgang zurück und der Tabellenführer schaukelte den Sieg am Ende locker nachhause.
Bereits am Samstag trifft der TV erneut auf eigenem Platz auf Schlusslicht BSC Woffenbach. Anstoß ist um 17:00 Uhr.
TV HIP: Richard Wittmann, Michael Allmannsberger, Markus Bayer, Michael Klefoth, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Robert Weichenmeier, Christian Braun (Christopher Dellert, Jochen Güthlein, Karsten Feldhusen)