Am Sonntagnachmittag verpasste es die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein mit einem 2:2 beim TSV Rothaurach den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen, baute seine Serie aber auf nun sechs Spiele ohne Niederlage aus.
Nachdem sich beide Teams rund 10 Minuten lang abtasteten nahm die Kreisligareserve des TV Fahrt auf und diktierte fortan das Geschehen. Daraus resultierte folgerichtig die Führung für die Burgstädter als Lukas Wittmann einen Eckstoß zum 0:1 verwertete. Allerdings schlugen die Hausherren nach einer guten halben Stunde zurück als der TSV über seine linke Seite angriff und Dimitri Wallinger die lange Flanke am zweiten Pfosten zum 1:1 einnetzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Rothauracher sogar in Führung. Rund 20 Meter vor dem Tor von Jonas Endner legte der TSV den Ball quer auf Marian Svec-Mihal, der Maß nahm und den Ball in die Maschen setzte.
Das TV-Team zeigte sich von der kalten Dusche kurz vor der Halbzeit allerdings unbeeindruckt und fand nach dem Seitenwechsel schnell wieder ins Spiel. Der eingewechselte Eduard Kratz nahm in der 47. Minute einen schnell ausgeführten Freistoß auf und als Peter Pavlicko im TSV Tor seinen Ball nicht zu fassen bekam, drückte Julian Schmidpeter das Leder zum erneuten Ausgleich über die Linie. Die Burgherren hatten nun wieder Oberwasser, doch ihre Angriffsbemühungen waren zu unstrukturiert, um echte Torgefahr herauf zu beschwören. Die Heimelf hingegen schien früh mit dem Unentschieden einverstanden und konzentrierte sich ausschließlich darauf, das Ergebnis zu halten.
Der TV Hilpoltstein rangiert somit weiter sieben Punkte vor dem TSV und hat am kommenden Mittwoch bereits die Möglichkeit, den Klassenerhalt im Heimspiel gegen den FC/DJK Weißenburg2 perfekt zu machen.
TV HIP: Jonas Endner, Johannes Michelberger, Florian Harrer, Maximilian Valta, Tom Winkelströter, Julian Schmidpeter, Lukas Wittmann, Patrick Lang, Simeon Steiner, Paul Greiner, Florian Wittmann (Eduard Kratz, Ferdinand Schneck, Jörg Kotschak)