KL: TSG Sollnhofen – TV HIP 0:0

Am ungewohnten Samstagnachmittagtermin erspielte sich der TV Hilpoltstein das zweite torlose Remis in Folge.

Die erste Halbzeit dominierten die Gäste und verzeichneten auch zahlreiche Torgelegenheiten. Die besten davon vergaben Christoph Herzog und Florian Wittmann, die jeweils allein vor TSG-Schlussmann Konstantin Bilinski auftauchten, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnnten.

Immer wieder segelten Flanken in den Sollnhofener Strafraum, doch der Abwehr der Heimelf gelang es zusammen mit Bilinski alle Angriffe zu entschärfen. Auf der Gegenseite konterten die Hausherren gelegentlich, doch die aufmerksame Hilpoltsteiner Defensive um Kapitän Benjamin Herzog ließ keine echte Torgefahr aufkommen.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Wellert-Elf den Faden fast völlig und zeigte kaum mehr strukturierten Fußball. Viele lang geschlagene Bälle führten zu einem unansehnlichen Spiel, das Hilpolstein fast doch noch für sich entschieden hätte, doch als Vigan Asani vor dem Sollnhofener Tor zum Abschluss kam, ging sein Schuss links am Pfosten vorbei.

So blieb es beim 0:0 – für die Remis-Könige aus der Burgstadt war es bereits die zehnte Punkteteilung der Saison. Bereits am kommenden Freitag tritt der TV zuhause gegen den FC/DJK Weißenburg an.

TV HIP: Marco Muschaweck, Maximilian Schuster, Christian Meixner, Benedikt Herzog, Stefan Kerner, Julian Schmidtpeter, Vigan Asani, Jörg Kotschak, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann (Stephan Burgdorf, Florian Harrer, Simeon Steiner)