Nachdem wir unser erstes Turnier gewonnen hatten, stand nun das zweite Turnier in Deining an.
Im ersten Spiel stand mit dem Henger SV ein uns völlig unbekannter Gegner gegenüber. Und wie so oft fanden unsere Jungs nur schwer ins Turnier. Es wirkte, als ob wir am Tag zuvor zu hart trainiert hätten. Zweikämpfe wurden kaum angenommen, das Durchsetzungsvermögen fehlte, Passspiel kam so gut wir gar nicht zustande. Dennoch konnten wir mit der Zeit ein Übergewicht erspielen, und nutzen unsere wenigen Chancen eiskalt aus. Trotz eines Gegentreffers sicherten wir uns gleich mal die ersten drei Punkte. Wichtig für ein erfolgreiches Turnier!
Im zweiten Spiel bekamen wir es mit der SpVgg FB Reichersthofen zu tun. Die Spiele davor konnten wir meist für uns entscheiden, aber unsere Schläfrigkeit vom ersten Spiel zog sich auch im zweiten Spiel weiter! Recht bald waren wir mit 0-2 im Rückstand. Nach einem kurzen „Hallo-Wach“ kamen wir dann aber zurück ins Spiel. Zwei tolle Einzelaktionen brauchten uns den Ausgleich, ein weiterer Treffer sollte uns aber nicht gelingen. So blieb es beim 2-2 Unentschieden.
Dann trafen wir auf unserer Freunde aus Greding. Endlich kamen unsere Kicker etwas besser ins Spiel und wir erzielten nach kurzer Spielzeit bereits das 1-0. Doch anstatt das uns das Tor Sicherheit gab, brachten wir uns durch unnötige Aktionen immer wieder selber in Gefahr. So war es eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fiel. Auch danach stand das Spiel auf des Messers Schneide. Letztlich gelang aber keinem Team mehr der entscheidende Abschluss, und es blieb beim 1-1.
Nun trafen wir auf den SV Mühlhausen, und nach den bisherigen Ergebnissen war hier ein Sieg fast Pflicht, um weiter im Rennen um den ersten Platz zu bleiben. Unsere Jungs gingen auch sehr engagiert ins Spiel, jedoch war auch Mühlhausen alles in die Waagschale. Schnell waren wir 0-1 im Rückstand, konnten jedoch mit zwei schnellen Toren die Partie drehen. Und eigentlich hatten wir das 3-1 erzielt (der Torwart hatte hinter der Linie den Ball erst sicher), doch der Schiedsrichter lies nach kurzem Überlegen einfach weiter laufen, was die Mühlhausener zu einem schnellen Konter nutzen und zum 2-2 abschlossen. Eine sehr unglückliche Situation, die uns den wichtigen Sieg nahm.
Im Vorletzten Spiel bekamen wir es dann mit dem Gastgeber Deining zu tun. Man merkte den Altersunterschied ein bisschen an, und wir konnten das Spiel fast nach Belieben gestalten. Schnell führten 2-0 und 3-1, und nachdem Deining sich kaum noch wehrte blieb es bei diesem Ergebnis.
Dadurch, dass unser letzter Gegner Altdorf schon alle fünf Spiele für sich entscheiden konnte, ging es im letzten Spiel nur noch um die goldene Ananas. Aber nicht so bei den beiden Teams. Von der ersten Minute waren beide Teams hoch motiviert. Unsere Jungs spielten nun richtig gut Fußball, gingen auch verdient mit 2-0 in Führung. Doch Altdorf wollte sich nicht so einfach geschlagen geben, und drückte mächtig aufs Gaspedal. Das zahlte sich aus, und sie erzielten mit zwei schönen Toren den 2-2 Ausgleich. Doch unsere Kicker juckte das nicht weiter, schon fast im Gegenzug erzielten wir die erneute Führung. Und als wir 20 Sekunden vor Schluss noch eine Ecke zugesprochen bekamen, sah alles nach einem Sieg aus. Leider hatten wir die Rechnung ohne Altdorf gemacht: Sie fingen den Eckball ab, konterten schnell über ihre Besten zwei Leute. Diesen Angriff konnten wir noch zur Ecke klären, doch beim nachfolgenden Eckball konnten wir einen Schuss nicht blocken, und der Ball fand den Weg ins Tor. Trotzdem war es ein toller Abschluss für das Turnier in Deining.
Bei der Siegerehrung konnten wir uns dann über einen tollen zweiten Platz freuen. Die Jungs gingen mit einer Medaille und einem breiten Grinsen nach Hause.