Auch im fünften Spiel in Folge blieb der TV Hilpoltstein in der A-Klasse ungeschlagen und hat bei 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt.
In der äußerst umkämpften Partie hatten die Hausherren den besseren Start und ließen den SV Nennslingen kaum zur Entfaltung kommen. Hilpoltstein hatte Übergewicht im Mittelfeld, konnte aber nach vorne keine klaren Torchancen erarbeiten. So fiel die Gästeführung aus ziemlich heiteren Himmel als TV-Keeper Jonas Endner der Ball unglücklich versprang und ein Nennslinger Angreifer den Ball unbedrängt einschieben konnte.
Die Burgherren blieben aber spielbestimmend und als TV-Kapitän Patrick Lang einen Ball im Mittelfeld eroberte reklamierten die Gäste Foulspiel. Dies wurde allerdings von Schiedsrichter David Herzig anders bewertet, Lang schaltete schnell und nutze das Durcheinander zu einem Pass auf Paul Greiner, der allein vor dem Nennslinger Torhüter eiskalt vollstreckte. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff schlug der Tabellenfünfte zurück. Der Hilpoltsteiner Abwehr gelang es nicht einen hoch getretenen Freistoß zu klären und ein Gästeangreifer schob zum 1:2 Halbzeitstand ein.
Die zweite Hälfte dominierte fast ausschließlich die Heimelf. So fiel der erneute Ausgleich auch hochverdient als Jörg Kotschak sich bis auf die Grundlinie vorarbeitete und Paul Greiner dessen flache Hereingabe zum Doppelpack veredelte.
In der umkämpften Schlussphase gelang es keiner der beiden Mannschaften noch einmal eine klare Torchance herauszuspielen, sodass die Punkteteilung am Ende in Ordnung ging. Am kommenden Sonntag wartet auf die Kreisligareserve ein Kellerduell beim TSV Rothaurach, wo der TV Hilpoltstein mit einem Sieg bereits den Klassenerhalt perfekt machen kann.