Mit einem deutlichen Heimsieg gegen Georgensgmünd verbesserte der TV Hilpoltstein2 seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt. Mann des Tages war Stürmer Eduard Kratz, der an allen 3 Toren direkt beteiligt war.
Zunächst wogte die Partie hin und her und beide Torhüter bekamen Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit schnürrte TV-Stürmer Eduard Kratz aber einen Doppelpack und führte sein Team so auf die Siegerstraße. Zunächst konnte TSV Schlussmann Christian Ehrenfort einen Hilpoltsteiner Freistoß nicht festhalten. Kratz war am handlungsschnellsten und drückte den Ball ins Netz. Nur drei Minuten später wurde erneut Kratz von Sturmkollege Paul Greiner gekonnt eingesetzt und stellte auf 2:0.
Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Halbzeit. In Hälfte zwei brachte der TV mit Maximilian Greiner und Robert Weichenmeier zwei routinierte frische Kräfte, doch konnten weder die Gastgeber noch der Tabellennachbar Entscheidendes auf den Platz bringen. Erst in der Schlussminute war es erneut Kratz, der Ehrenfort mit einem Schuss prüfte und Paul Greiner verwertete den abprallenden Ball in Mittelstürmermanier.
Dank des Heimsiegs zog der TV HIP an Georgensgmünd in der Tabelle vorbei und liegt nun auf Rang 8. Bereits am kommenden Samstag steht für das Team von Patrick Lang ein weiteres wegweisendes Spiel bei der TSG Ellingen2 an.
TV HIP2: Jonas Endner, Maximilian Schuster, Maximilia Valta, Timo Regensburger, Johannes Michelberger, Christian Luft, Stephan Burgdorf, Patrick Lang, Simeon Steiner, Paul Greiner, Eduard Kratz (Maximilian Greiner, Robert Weichenmeier)