AH: SC Groß’lohe – TV HIP 0:5

Mit einem überzeugenden Auswärtssieg starteten die Oldies des TV Hilpoltstein in die neue Kreisligasaison. Markus Bayer gelang dabei ein Dreierpack, der ihn gleich an die Spitze der Torjägerliste katapultierte.

Der Kreismeister der vergangenen beiden Jahre legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Spielminute bediente TV-Kapitän Stephan Harleß Co-Trainer Marco Schäff, der zum 0:1 abschloss. Die Burgherren blieben am Drücker und nur sechs Minuten später schlug Markus Bayer auf Zuspiel von Siegfried Feuerstein zum ersten Mal an diesem Abend zu. Und nach 8 Minuten war die Partie bereits entschieden, denn Bayer erhöhte nach Harleß Vorarbeit auf 0:3.

Das Team von Mathias Weidner dominierte weiter die Partie und hätte schon vor der Pause deutlich höher führen müssen, doch zielten die TV-Angreifer mit der sicheren Führung im Rücken immer wieder zu ungenau.

Nach dem Seitenwechsel legte Harleß zum dritten Mal auf und dieses Mal war Feuerstein der Nutznießer zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte erneut Bayer.

Mit einer weniger ausgetragenen Partie rangiert der TV Hilpoltstein auf Rang 4 der Tabelle und trifft am 28. April auf den derzeitigen Tabellenführer FG Wendelstein, der mit 6 Punkten optimal ins Jahr gestartet ist.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Michael Allmannsberger, Oliver Blechschmidt, Christopher Dellert, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Markus Bayer, Christian Ulrich, Siegfried Feuerstein, Christian Braun (Richard Wittmann, Werner Schedlbauer, Jochen Güthlein, Robert Weichenmeier)