A-Klasse: TSV Weißenburg 2 – TV HIP2 7:0

Bei einem sonnigen Wetter und einem ersatzgeschwächten Team startete die Lang-Elf mit einer sehr defensiven Taktik in die Partie, in der Hoffnung bei den spielstarken Gastgebern aus Weißenburg vielleicht einen Punkt mitzunehmen.

Allerdings fiel nach 10 gespielten Minuten bereits der erste Treffer der Weißenburger durch Benedikt Auernhammer, der an diesem Tag noch öfter treffen sollte. Bei einem glücklichen Doppelpass mit dem Innenverteidiger prallt ihm der Ball wieder vor den Fuß und er muss vor dem Gästetorwart Christoph Gaukler nur noch einschieben. Nun häuften sich die Chancen für das Heimteam. Nach einem gekonnten Heber in der 13. Minute kann Yannik Strobel alleine aufs Tor zulaufen, muss sich allerdings mit einer Ecke zufrieden geben, welche keinen Erfolg einbringt. In der 19. Minute ist es wieder Auernhammer, der den Ball durchgesteckt bekommt, doch Gaukler behält im 1 gegen 1 die Oberhand. In der 24. Minute klingelte es dann zum zweiten Mal. Ferdinand Schneck fälscht ab einen Freistoß an der Strafraumgrenze unhaltbar ab, sodass der Ball den Weg unhaltbar ins linke obere Eck findet. Ab dem zweiten Tor, können sich die Gäste in Halbzeit retten, ohne noch weitere Chance zuzulassen.

Die Devise für die zweite Halbzeit lautete klar, keine weiteren Gegentreffer zu kassieren. Doch durch das ständige Angreifen der Weißenburger findet die Gästeabwehr keine Entlastung und so trifft in der 49 Minute erst Dominik Hamann mit einem wunderschönen Freistoß in die Gabel und eine Minute später wieder Benedikt Auernhammer, der nach einem Vorteil den Gästetorwart umkurven kann und aufs leere Tor einschiebt. Das Heimteam ließ aber nicht locker, sodass Johannes Hermann 5 Minuten später das 5:0 erzielt. Das ganze Spiel über ging nur in eine Richtung und so folgten in der 64. und 80. Minute das 6:0 und das 7:0 durch Benedikt Auernhammer der an diesem Tag mit seinen 4 Toren seine Statistik auf 18 Saisontore hochschraubte. In der 85. Minute folgte dann noch der erste Torschuss der Gäste, welcher vom Torwart, der an diesem Tag nicht viel zu tun hatte, leicht entschärft werden konnte.

Nun heißt es nach zweimaligem Punktverlust wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen, was am Samstag gegen den direkten Konkurrenten Kattenhochstatt II und am Montag gegen Pleinfeld möglich ist.