E2 mit Auftaktsieg gg. Seligenporten

Es geht wieder um Punkte auf dem grünen Rasen. Zum Start der Frühjahrsrunde 2017 empfing die E2 (Jahrgang 2007) des TV Hilpoltstein die Mannschaft des SV Seligenporten 1, die zum Teil aus Spielern des nächsthöheren Jahrgangs bestand. 

Nach einer sehr unsortierten und nervösen Anfangsphase gelang Mitte der ersten Hälfte die 1:0-Führung nach einem Konter. Jedoch hatte dieser Vorsprung nicht lange Bestand. Seligenporten konnte nicht nur ausgleichen, sondern drehte die Partie noch bis zur Pause in ein 1:2 aus Sicht der Burgkids in einer bis dahin schwachen Begegnung, in der auf beiden Seiten viele Laufwege noch nicht stimmten und zahlreiche Chancen ausgelassen wurden.  Offenbar fanden die Trainer dann die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein etwas rasanteres Spiel. Zunächst war es die Hilpoltsteiner Jungs, die sich mit zwei Toren zwischenzeitlich die Führung zum 3:2 wieder zurückholen konnten, doch auch hier konnten die “Klosterer” erneut egalisieren. Gleiches folgte dann beim 4:3 und 4:4.

Kurz vor Schluss konnten die Burgkids dann einen scharf hereingebrachten Freistoß aus kurzer Distanz zum 5:4-Siegtreffer verwandeln.

Schon am kommenden Dienstag (03.04.2017 um 17:00 Uhr) geht es weiter – dann auswärts bei der benachbarten DJK Allersberg.