E2 – Toller Abschluss der Hallensaison

Beim letzten Hallenturnier der Wintersaison 2016/2017 konnte die Hilpoltsteiner E2 einen tollen 2. Platz beim Strike Hallencup des 1. FC Schwand belegen.

 

Ungefährdet konnten die Burgkids die Vorrunde als Gruppenerster abschließen, nachdem gegen den SV Seligenporten (3:0), den TV Büchenbach (5:1) und den SV Leerstetten (4:0) jeweils klare und ungefährdete Siege eingefahren werden konnten.

Im abschließenden Finale hieß der Gegner dann 1.FC Schwand. In einen hochklassigen Endspiel waren es zunächst die Hilpoltsteiner Jungs, die das Spiel machten und mit 2:0 eine fast schon vorentscheidende Führung herausspielen konnten. Jedoch übernahmen die Gastgeber danach mehr und mehr die Initiative und konnten nicht nur den Anschlusstreffer, sondern kurz danach auch den Ausgleich erzielen. Als sich alle schon auf ein entscheidendes 7-Meterschiessen eingestellt haben, nutzten die Schwander kurz vor Ende der Partie ein unübersichtliches Getümmel vor dem Hilpoltsteiner Kasten und konnten den Siegtreffer mit einem Tor mit der Hacke erzielen.

Die Burgkids ernteten bei der Siegerehrung aufgrund der klasse Leistung viel Applaus und konnten die Halle mit erhobenem Haupt verlassen.