F-Jugend: U9 Intersport Häckl Hallencup 2017

Am 5.2.17 trat der TV Hilpoltstein vor heimischem Publikum mit seinen beiden U9 Teams ( Team GELB und SCHWARZ ) beim INTERSPORT HÄCKL CUP 2017 in der Stadthalle an.

Begrüßen durften wir in diesem Jahr die Sportfreunde der DJK Weinsfeld, des SC Forchheim, der DJK Allersberg, des TV Büchenbach, des Henger SV, des TSV Wolfstein, des TSV Meckenhausen sowie der SF Hofstetten.

In Gruppe A konnte sich Team GELB des TV Hilpoltstein ohne Niederlage durchsetzen und zog somit direkt in das Finale ein. In Gruppe B zeigte Team Schwarz der Burgkids starke Spiele und konnte die Gegner oft ärgern, leider fehlte manchmal noch das nötige Glück. Trotz einem 3:0 Erfolg belegten sie leider nur Platz vier in ihrer Gruppe und zogen somit in das Spiel um Platz 7 ein.

Der Gruppenerste von Gruppe B und damit Finalgegner der Burgkids GELB musste – spannender geht es nicht – im Elfmeterschießen zwischen Wolfstein und Heng ermittelt werden ( beide punktgleich, direkter Vergleich – unentschieden, Tordifferenz – gleich, Anzahl geschossene Tore – gleich ). Dieses erste Minifinale konnte der TSV Wolfstein für sich entscheiden.

Im Spiel um Platz 7 gaben unsere Burgkids Team SCHWARZ nochmal alles und konnten das Spiel gegen die DJK Allersberg mit 1:0 gewinnen.

Das Finale war packend, die Zuschauer waren begeistert… am Ende gewannen die Burgkids Team GELB das Spiel gegen den TSV Wolfstein mit 2:1.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Helfer und Unterstützer. Es war ein schönes Turnier und die Kids hatten viel Spaß!