Die AH des TV Hip belegte bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften den 3. Platz und sicherte sich somit die Qualifikation für die Bezirksendrunde im März. Mathias Weidner gewann zudem die Auszeichnung des besten Torschützen.
Als Titelverteidiger angetreten startete man in Gruppe 2 mit einem souverän herausgespielten 3:0 Erfolg gegen den SV Moosbach. Im zweiten Gruppenspiel verschlief man leider die Anfangsphase völlig und konnte einen schnellen 0:2 Rückstand gegen den späteren Hallenkreismeister SG Altdorf/Röthenbach mit einer 1:3 Niederlage nicht mehr wettmachen. Zum letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die SG Pölling/Neumarkt um den Einzug in die Halbfinalspiele und ein Sieg war Pflicht – mit einem erneut starken Auftritt gewann man dieses Spiel dann auch letztlich völlig verdient mit 3:0.
Im Halbfinale trafen die AH-Senioren auf den letztjährigen Finalspielgegner SG Berg/Sindlbach/Stöckelsberg. Trotz spielerischer Überlegenheit fand man nicht zum Torerfolg und ging nach drückender Überlegenheit und einem Pfostenschuss letztlich überraschend mit 0:1 in Rückstand. Am Ende hieß es nach einem erfolgreichen Konter der Berger dann 0:2 und somit stand heuer leider nur das kleine Finale auf dem Programm. Der dort ermittelte Sieger qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaft und als letztjähriger Endspielteilnehmer wollte der TV daher in jedem Falle gewinnen. Aufgrund der ungewohnt fahrlässigen Chancenverwertung, die sich über das gesamte Turnier erstreckte, konnte man in der regulären Spielzeit lediglich ein 1:1 erreichen und der Sieger musste im 6-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier avancierte dann TV Keeper Sven Thiedke zum Matchwinner und parierte 2 Strafstöße zum verdienten Sieg.
Spielerisch war es ein erfolgreiches Turnier – einzig die Chancenverwertung lässt noch Luft nach oben. Mit 6 erzielten Treffern stellte der TV mit Mathias Weidner zumindest noch den erfolgreichsten Schützen des Turniers. Zudem trafen Robert Weichenmeier und Stephan Harless je einmal.
Im März geht es dann zur Hallenbezirksmeisterschaft wobei neben dem TV noch die SG Berg/Stöckelsdorf/Sindlbach sowie die SG Altdorf/Neumarkt die Farben des Kreises vertreten.
TV HIP: Sven Thiedke, Oliver Blechschmidt, Michael Allmannsberger, Christopher Dellert, Stephan Harleß (1 Treffer), Siegfried Zeh, Robert Weichenmeier (1), Karsten Feldhusen, Mathias Weidner (6)