Am kommenden Wochenende startet der erste Teil des Hilpoltsteiner Hallenzaubers. Ab Samstag Vormittag kämpfen die F+E Junioren beim Intersport Häckl Cup um Ruhm und Ehre, ehe sich ab Sonntag ab 12:00 Uhr Mittelfrankes Futsal-Elite um den Titel des Mittelfränkischen Meister streitet.
In Gruppe A und damit zu Gruppenkopf Dergahspor gesellt sich der ATSV Erlangen (Meister Erlangen/Pegnitzgrund), sowie der FC Dombühl (Dritter Nürnberg/Frankenhöhe) und der ASV Neumarkt (Vizemeister Neumarkt/Jura).
“Überraschungsteam”-Gruppe B mit dem Futsalliga Mittelfranken-Sieger SV Seligenporten (Saison 15/16 – damals gewann die U23) wird komplettiert durch den TSV 1860 Weißenburg (Meister Neumarkt/Jura), den SV Maiach (Meister Nürnberg/Frankenhöhe) sowie den SK Lauf (Vizemeister Erlangen/Pegnitzgrund).
Den Auftakt um 12 Uhr bildet die Partie Dergahspor gegen ATSV Erlangen. Nach der Gruppenphase werden in zwei Halbfinals die beiden Endspiel-Gegner ausgespielt. Das Finale steigt gegen 17 Uhr.
Der Sieger qualifiziert sich für die Bayerische Meisterschaft, die am 28.01. in der Halle am Berliner Platz in Nürnberg stattfindet.