E2 zieht beim BFV-Hallencup in die 2. Runde ein

Am Sonntag Mittag waren die Burgkids als mitfavorisiertes Team in der 1. Runde des Sparkassen-Hallencups des BFV in der Freystädter Sporthalle am Ball und konnten als Zweitplatzierter in die 2. Runde einziehen.

In der Auftaktpartie gegen den TSV Freystadt gingen zunächst die Hausherren überraschend in Führung. Den Hilpoltsteiner Ausgleich steckten die Oberpfälzer schnell weg und erzielten kurz darauf das 2:1. Erst gegen Ende der Partie konnten die Hilpoltsteiner das Spiel zu ihren Gunsten drehen und gewannen am Ende mit 3:2.
Völlig von der Rolle präsentierten sich die Burgkicker dann allerdings im zweiten Spiel gegen die DJK Obermässing und zogen hier mit 0:1 den Kürzeren.
Die beiden abschließenden Matches gegen die DJK Untermässing und die DJK Allersberg konnten dann nach einer Leistungssteigerung wieder mit 2:0 und 1:0 gewonnen werden.
Platz Verein Punkt(e)
1. DJK Obermässing 12
2. TV Hilpoltstein 09
3. DJK Allersberg 04
4. TSV Freystadt 02
5. DJK Untermässing 01
Die Jungs dürfen sich nun auf die 2. Runde freuen, die am 26.11.2016 in Berching stattfindet.