Seit Wochen punktete Hilpoltsteins Zweite regelmäßig und zog vom letzten Tabellenplatz bis ins Mittelfeld der A-Klasse. Auch gegen den Tabellenvierten TSV Thalmässing fuhren die Burgherren am Sonntagmittag einen Zähler ein.
Beide Teams fanden gut in die Partie, ließen aber keinerlei Chancen des Gegners zu. Zweikämpfe im Mittelfeld prägten die Partie. Der TSV versuchte dann immer wieder das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken und kam auch zur ersten Torchance. TV Schlussmann Jonas Endner gelang es gerade noch einen Distanzschuss an den Pfosten zu lenken. Auf der Gegenseite hatten auch die Hausherren eine erste Gelegenheit, doch beim Schuss von TV-Kapitän Patrick Lang war der Ex-Hilpoltsteiner Tobias Knoll auf dem Posten. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zäh und von zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Torchancen blieben absolute Mangelware. Für den TV hatte Christian Braun die beste Gelegenheit, doch sein Kopfball nach einer Ecke ging knapp über den Querbalken.
In der Nachspielzeit hätte Thalmässing doch noch den Sieg einfahren müssen als Schiedsrichter Wiegberth Kaiser dem TSV einen Foulelfmeter zusprach. Der Spielführer der Gäste trat an, scheiterte aber am Pfosten, sodass sich beide Teams die Punkte teilten.
Zum Ende der Hinrunde steht die Zweite aus Hilpoltstein somit auf einem guten achten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag trifft das Team auf den TSV Eysölden, gegen den man erst vor rund 2 Wochen beim Nachholspiel des ersten Spieltags gewinnen konnte.
TV HIP2: Jonas Endner, Johannes Michelberger, Christian Braun, Daniel Schwarz, Simeon Steiner, Siegfried Zeh, Tom Winkelströter, Paul Greiner, Christian Luft, Patrick Lang, Maximilian Valta (Lukas Wittmann, Christoph Gaukler)