A-Klasse: FC/DJK Weißenburg II – TV Hip II 2:2

Der TV Hilpoltstein spielte von Beginn an sehenswerten Kombinationsfußball und ließen in der Anfangsphase den Gastgebern keine Chance auf einen ordentlichen Spielaufbau.

Bereits in der 9. Minute fiel die verdiente Führung für den TV als Mathias Weidner den Ball sehenswert mit der Hacke verlängerte und Patrick Lang eiskalt ins rechte untere Toreck abschloss. Hilpoltstein blieb weiter spiel bestimmend und setzte die Abwehrreihe der Weißenburger unter Druck. Erst war es Lukas Wittmann, dann Alexander Sattler der den Keeper prüfte.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld setzte Lang mit einem Pass auf den Flügel Stefan Ehrenfried in Szene, der unbedrängt flanken konnte und Weidner per Kopf zum 2:0 einnickte.

Zum Ende der ersten Hälfte hatte Weißenburg noch 2 Distanzschüsse, die aber weit am Kasten von Michael Kobras vorbei gingen.

Nach der Pause spielte immer mehr Weißenburg und Hilpoltstein konnte sich kaum befreien. So war es völlig verdient als die TV Abwehr eine Ecke zu kurz klärte und ein DJK Stürmer aus 11m mit einem strammen Schuss den Anschluss herstellte. Durch den Treffer bekam Weißenburg nochmal ordentlich Rückenwind und Hilpoltstein konnte sich immer weniger befreien. So fiel in der 70. Minute der Ausgleich als ein Weißenburger Stürmer nach einem langen Ball alleine vor Kobras auftauchte und zum 2:2 einschob.

Ab diesem Zeitpunkt wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Auf TV Seite war es Sattler der knapp über das Tor verzog sowie Martin Knichalla, der den Ball aus spitzen Winkel nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen konnte.

Das 2:2 geht für beide Mannschaften in Ordnung da Weißenburg sich nach dem 2:0 Rückstand eindrucksvoll zurückkämpfte. Bereits am Dienstag geht es für die Burgstädter zum formstarken TSV Eysölden, wo das Nachholspiel vom ersten Spieltag ausgetragen wird.