Beim Stadtrivalen SF Hofstetten gab es für unsere E2 am Freitagabend am letzten Spieltag der Herbstrunde einen 6:4-Derbysieg.
Nachdem es gar nicht gut begonnen hatte, weil die Gastgeber nach einem Abstimmungsfehler in der Hilpoltsteiner Abwehr schnell mit 1:0 in Führung gehen konnte, drehten die Burgkids das Ergebnis noch in der ersten Halbzeit mit zwei stark herausgespielten Toren in eine 2:1-Führung.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte mit einem weiteren schön vorgetragenen Konter und einem verwandelten Hand-Elfmeter schnell eine komfortable 4:1-Führung erspielt werden.
Nach einem weiteren Schnitzer in der 1879er-Abwehr hielt man allerdings die Sportfreunde mit dem Anschlusstreffer zum 4:2 am Leben. Dem erneuten Herstellen des 3-Tore-Abstandes zum 5:2 folgte allerdings schnell wieder ein Tor der Hofstettener zum 5:3. Und so war es dann auch beim 6:3 und 6:4-Endstand.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Burgkids, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.
Mit diesem Sieg schob sich die Truppe des 2007er-Jahrgangs des TV Hilpoltstein in der Abschlusstabelle auf den 3. Rang hinter Woffenbach und Göggelsbuch. Dahinter folgen dann Mörsdorf, Allersberg, Berngau, Hofstetten und Freystadt.
In den 7 Spielen gab es mit 4 Siegen und 3 Niederlagen eine positive Bilanz. Insgesamt erzielten die Jungs in den Spielen 33 Treffer.