KL: TV Hip – TSG Solnhofen 3:0

Die Gäste aus Solnhofen begannen druckvoll. Hilpoltstein benötigte eine gute Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Dann fiel aber auch prompt die Führung für die Hausherren. Florian Wittmann steckte auf Vigan Asani durch, der alleine vor dem gegnerischen Tor auftauchte und eiskalt  einschob.

Danach verflachte das Spiel ein wenig, Hilpoltstein ließ aber keine Chancen zu und kombinierte stets gefällig nach vorne. Oft unterbrach ein Abseitspfiff die Angriffsbemühungen der Hausherren. In der 32. Minute eroberte Max Schuster auf rechts den Ball und schickte Vigan Asani auf die Reise. Dieser behielt die Übersicht und legte auf den nachgerückten Max Schuster ab. Der rechte Mittelfeldspieler ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zum 2:0. Der TV hätte dann vor der Pause sogar noch auf 3:0 erhöhen können, nach Vorlage von Florian Wittmann war der Abschluss von Julian Schmidpeter aber zu schwach.
In der zweiten Hälfte begann Solnhofen wieder schwungvoll, dezimierte sich aber bald durch eine gelb-rote Karte selbst. Hilpoltstein stand daraufhin weiter hinten sicher und blieb durch Konter ständig gefährlich. Mehrere Chancen blieben durch Jörg Kotschak, Florian Wittmann oder Christoph Herzog ungenutzt. So blieb das Spiel weiter offen, die Gäste blieben vor allem durch Standards gefährlich. Mit einem Freistoß ans Lattenkreuz verzeichneten die Gäste die gefährlichste Aktion, alles andere wurde sichere Beute vom Hilpoltsteiner Schlussmann Marco Muschaweck.
Mit dem Schlusspfiff wurde der „Man of the Match“ Vigan Asani auf links freigespielt. Wiederum legte er quer, diesmal auf den eingewechselten Jörg Kotschak. Dieser vollendete zu einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Heimsieg für die Burgherren.