F-Jugend: Berichte & Ergebnisse vom 21.10.

Am Freitag standen Auswärtsspiele für unsere Burgkids auf dem Programm.

Mühlhausen : Team BLAU 5:5 (4:1)
Schweigersdorf : Team GELB 2:7 (0:4)
Allersberg : Team SCHWARZ 5:5 (2:1)

Der Bericht von Team BLAU ist da, alle weiteren Berichte folgen in Kürze.

Mühlhausen – Team BLAU 5:5 (4:1)

Die Burgkids starteten hochmotiviert bei Ihrem Gegner in Mühlhausen, wollten sie doch in Ihrem letzten Spiel der Herbstrunde nochmal etwas reißen.
Gleich zu Beginn wurden einige Chancen erarbeitet doch wollte der Ball nicht ins Tor gehen, was dem guten Mühlhausener Torwart und dem Pfosten zu verdanken war. Der Gegner hatte hier mehr Glück sodass es nach 7 Minuten 1:0 für die Heimmannschaft stand. Im direkten Gegenzug konnte jedoch der Ausgleich erzielt
werden. Leider war die Mannschaft nun nicht mehr ganz auf der Höhe und musste bis zur Halbzeit 3 weitere Gegentreffer hinnehmen und so ging mit 4:1 in die Pause.

 

Team Blau ging auf einigen Positionen verändert in die zweite Halbzeit und die sollte es in sich haben.  Direkt nach 2 Minuten konnte der Anschlusstreffer zum 4:2 erzielt werden. Das beeindruckte die Mühlhausener jedoch wenig sodass sie kurz darauf den alten Abstand wieder herstellten. Nun begann ein wilder Sturmlauf der jungen Burgstädter. Zunächst einmal konnte kein Tor gegen die vor heimischem Publikum stark aufspielenden  Mühlhausener erzielt werden. Dies änderte sich in der 32. Minute als auf 5:3 verkürzt wurde.
Die Jungs hatten nun Blut geleckt und auch gesehen dass Sie es können und so folgte in Minute 34 der Anschlusstreffer zum 5:4. Wiederum nur 2 Minuten später konnte der vielumjubelte Ausgleich erzielt werden. Nun wollte die Mannschaft den Sieg, doch wie schon in der ersten Hälfte war Fortuna der Mannschaft nun nicht mehr hold. 2 Pfostentreffer sollte es noch geben aber leider kein Tor mehr in den letzten 4 Minuten des Spiels.

Die engagierte Leistung der Mannschaft und auch der Fakt dass die Jungs nicht aufgaben erfreute sowohl die Trainer als auch die mitgereisten Unterstützer des Teams Blau. Die Mannschaft kann stolz auf diese Leistung sein.

Schweigersdorf – Team GELB 2:7 (0:4)

Pflichtaufgabe erfüllt – nicht mehr und nicht weniger. Unter diesem Motto kann das Spiel in Schweigersdorf eingeordnet werden. Aufgrund der vorherigen Ergebnisse in der Runde war klar, dass es kein Spiel auf Augenhöhe werden würde. So „mischten“ die Hilpoltsteiner Trainer ihre Mannschaft kräftig durch, keiner spielte letztendlich auf seiner Wohlfühl-Position.

Das Spiel begann standesgemäß, nach wenigen Minuten stand es bereits 3:0. Leider erkannten dann alle Burgkids, dass sich hier die Chance ergab, etwas für das eigene Tore-Konto zu tun. Ergebnis: Alle rannten nach vorne, Positionen wurden nicht eingehalten, wenig Zusammenspiel war erkennbar. Alle Versuche, hier von Seiten der Trainer gegenzuwirken schlugen leider fehl. So gestalteten sich die verbleibenden Minuten eher zäh. Nach einem 4:0 zur Pause erzielten die Burgkids noch drei weitere Tore, die Nachlässigkeit in der Abwehr konnten die engagierten und niemals aufgebenden Schweigersdorfer zweimal ausnutzen und ihrerseits ein Tor erzielen.

Allersberg – Team SCHWARZ 5:5 (2:1)

 

Bericht folgt in Kürze …..