Gegen den aufgrund des besseren Tabellenplatzes und der vorausgegangenen Ergebnisse favorisierten TSV Mörsdorf zeigten die E2-Kicker am Samstag ihre beste Saisonleistung und konnten einen verdienten und nie gefährdeten 6:1-Heimsieg einfahren.
Schon von Beginn an waren die Hilpoltsteiner das aktivere und bessere Team und so war es nicht verwunderlich, dass sie nach nur fünf Minuten die Führung erzielten. Im weiteren Verlauf kamen die Mörsdorfer zwar etwas besser in die Partie, jedoch waren sie bis auf einmal, als der Hilpoltsteiner Torhüter gleich zweimal in einer Aktion klasse reagierte, recht ungefährlich.
Mit einem Doppelschlag in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte konnten die Burgkids mit einen 3:0-Vorsprung in die Pause gehen. Bei weiterhin ungemütlichem und kaltem Regenwetter hatten die Mörsdorfer zunächst auch im zweiten Durchgang keine nennenswerten Aktionen. So war es auch hier wieder nur eine Frage der Zeit, wann die Führung ausgebaut werden kann. Dies gelang auch mit zwei Treffern zum 4:0 und 5:0. Als die Hilpoltsteiner Abwehr dann einmal etwas unsortiert war, kamen die Gäste zu ihrem Ehrentreffer. Kurz danach wurde mit dem 6:1 der Heimsieg besiegelt.
Nach diesem Spieltag rangiert die E2 auf dem 4. Tabellenplatz und kann am kommenden Freitag im Stadtderby in Hofstetten eine gute Herbstrunde hoffentlich mit einem Prestigesieg beenden.