F-Jugend: Ergebnisse & Berichte vom 4. Spieltag

Am Freitag bzw. Samstag standen Auswärtsspiele für unsere Burgkids auf dem Programm.

Heim : Gast Ergebnis
DJK Göggelsbuch : Team SCHWARZ 0:13 (0:4)
TV Thalmässing : Team BLAU 7:2 (4:1)
TSV Eysölden : Team GELB 0:15 (0:6)

Jetzt stehen alle Berichte bereit ……

DJK Göggelsbuch – Team SCHWARZ 0:13 (0:4)

Torjubel und Feierlaune für Team SCHWARZ am vergangenen Freitag. Nach zwei unglücklichen Niederlagen in Folge tat das Spiel und vor allem das Ergebnis dem Selbstvertrauen unserer Nachwuchskicker richtig gut. Verstärkt mit zwei Spielern in der Abwehr, merkte man den Kids von Beginn an an, dass sie sich sicher fühlten und sie starteten sofort mit dem Spiel nach vorne.  Verdient führten die Burgkids zur Halbzeit mit 4:0. In der Folge war der Bann gebrochen und die Jungs spielten entfesselt auf. Auch haben unsere Jungs registriert, dass der gegnerische Torwart etwas ängstlich agierte.
Die Abwehr stand sicher und verteilte lediglich die Bälle zum Mittelfeld. Der Torwart war wachsam und parierte, was es zu parieren gab. Die Stürmer schoßen in sehenswerten Einzelaktionenen Tor um Tor… bis zum Endstand von 13:0.
Die Jungs waren überglücklich und sind nun beflügelt für die noch ausstehenden Spiele… hoffentlich aber nicht übermütig!

 

TV Thalmässing – Team BLAU 7:2 (4:1)

Am 4. Spieltag stand dem Team BLAU der wohl schwerste Gegner der Gruppe gegenüber. Hierzu wurde mit Spielern des Teams Gelb unterstützt. Mit viel Engagement starteten die Burgkids gegen den starken Gegner und ließen leider in den ersten Minuten einige Chancen zum Führungstreffer ungenutzt. Dies lies den Gegner immer besser in Spiel kommen, so dass in Minute 6 der erste Gegentreffer hingenommen werden musste und in der 12. das 2:0 durch die heimstarke Mannschaft aus Thalmässing. In der 16. Minute konnten die Hilpoltsteiner durch ein starkes Solo vorbei an der kompletten Hintermannschaft des TV den Abstand auf ein Tor verkürzen.

Leider mussten aber 2 weitere Gegentreffer bis zum Ende der Halbzeit hingenommen werden sodass es in der Pause 1:4 aus Sicht der jungen Burgherren stand. Einige Wechsel und Rotationen sollten der Mannschaft in der Offensive mehr Durchschlagskraft bringen und der Defensive zu mehr Stabilität verhelfen. Dieser Plan ging zu Beginn der zweiten Hälfte gut auf, zumindest bis zur 25. Minute als Thalmässing auf 5:1 stellte. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und begann jetzt schönen offensiven Fussball zu spielen, doch das Leder wollte nicht über die Linie.

Erst in der 37. Minute konnten die Jungs auf 5:2 verkürzen. Getreu dem Motto “Vorwärts immer, Rückwärts nimmer” wurde das Spiel die letzten 3 Minuten noch offensiver geführt, was dem Gegner noch zwei Konterchancen ermöglichte die diese auch nutzten und somit auf 7:2 stellten.

Das Ergebnis spiegelte leider nicht die Mannschaftsleistung gegen einen sehr starken Gegner wieder, so dass die Spieler stolz auf Ihre Leistungen sein können. Die Trainer zumindest sind es.

TSV Eysölden – Team GELB 0:15 (0:6)

Kantersieg für Team GELB in Eysölden. Voller Selbstvertrauen knüpften die Burgkids am Samstag an ihr Erfolgserlebnis der letzten Woche an.
Mit 15:0 ließen sie dem etwas überfordert wirkendem Gegner keine Chance.  Zunächst kamen unsere Jungs nur über Einzelleistungen auf dem etwas zu groß gestreutem Feld zu Torerfolgen.
Mit zunehmendem Verlauf der Partie begannen unsere Jungs jedoch zu kombinieren. Der Gegner kam selten aus der eigenen Hälfte, falls doch, wurde er gekonnt abgelaufen. In der zweiten Halbzeit lösten die Kids von sich aus die Abwehr auf und verteidigten auf Höhe der Mittellinie mit einem “Libero”.
Der Torwart hatte nichts zu tun und freute sich über den ein oder anderen Rückpass durch seine Mitspieler – zum Glück war er warm angezogen.
So wie vorne die Tore geschossen wurden, so ließen die Jungs aber auch konsequent hinten nichts anbrennen… lediglich einmal verhinderte der Pfosten den einzigen möglichen Ehrentreffer für Eysölden.

 

Schön war es für die Trainer zu sehen, dass die Kids auf dem Platz zunehmend beginnen, im Spiel miteinander zu sprechen und Tore nicht mehr hauptsächlich aus Einzelaktionen erzielt werden… wir sind sehr stolz, die Jungs waren es auch!