Team BLAU – TSV Greding II 2:5 ( 1:1 )
Am dritten Spieltag standen sich vergangenen Samstag das Hilpoltsteiner Team BLAU sowie die zweite Mannschaft des TSV Greding gegenüber. Die jungen Hilpoltsteiner begannen voller Tatendrang mit einem Sturmlauf, der auch schnell belohnt werden sollte. Bereits in der 3. Minute stand es 1:0.
Daraufhin kamen die Gegner besser ins Spiel, so dass sich eine Partie auf Augenhöhe ergab. In der 13. Minute musste der Ausgleich hingenommen werden. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.
Der zweite Durchgang sollte torreicher werden. Wieder starteten die Burgkids mit einigen guten und stark herausgespielten Chancen, leider wollte der Ball nicht über die Linie gehen, was nicht zuletzt am bärenstarken Torhüter der Gäste lag. Durch sauber zu Ende gespielte Konter konnte der Gegner auf 1:3, aus Sicht der Hilpoltsteiner, erhöhen (25.,28.).
Doch die Jungs steckten nicht auf und konnten wieder auf ein Tor herankommen (29.). In den letzten 10 Minuten merkte man den Spielern die kräftezehrende Partie an und man konnte leider kein weiteres Tor erzielen, obwohl sich einige hochkarätige Chancen ergaben. Die Gäste aus Greding hatten wohl ein bisschen mehr Zielwasser getrunken und konnten so den 2:5 Endstand herstellen (32.,38.).
Trotz der Niederlage waren sowohl Trainer als auch Spieler mit dem gezeigten Spiel zufrieden.