Team GELB – TSV Greding 14:5 ( 7:1 )
Bärenstark und voller Spiellaune starteten die Burgkids am Samstag in das Spiel gegen Greding. Sie überrollten ihre Gegner regelrecht, nach nicht einmal 10 Minuten stand es bereits 7:0!
Die Gäste waren chancenlos , das Spiel hätte ohne ein Gegensteuern der Trainer extrem hoch enden können. Die Trainer entschieden dann jedoch rasch, die Kids von ihren “Lieblingspositionen” zu lösen und ihnen weniger vertraute Positionen zuzuordnen. Dies änderte bis zur Halbzeit zwar nichts an der spielerischen Dominanz der Hausherren, jedoch an der Torausbeute. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gredinger sogar noch einen Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Kids nun an, dass sie sich des Sieges sicher waren. Sie spielten nicht mehr so konzentriert. Dies ermöglichte den Gredinger Kickern noch vier Tore in Halbzeit zwei. Nichts desto trotz ließen die Hilpoltsteiner Burgkids nichts anbrennen und erzielten selbst auch nochmal sieben schöne Tore. Nach jedem Gegentor verschärften die Jungs das Tempo und hielten die Gredinger konsequent auf Torabstand. Die Trainer konnten viel rochieren lassen und die Kids zeigten, dass sie sehr flexibel in vielen Positionen sind. Die Jungs waren von sich selbst überrascht und sehr stolz auf sich!