Seit dieser Saison kooperieren der FC Ingolstadt und der TV Hilpoltstein in der Jugendarbeit. Dabei bietet der oberbayerische Bundesligist jeden Sonntag ein Stützpunkttraining für ausgewählte F- und E-Jugendliche aus der ganzen Region beim TV Hilpoltstein an und wird dabei von einem Trainer der Burgstädter unterstützt. Insgesamt bieten die Schanzer an 5 verschiedenen Orten solch ein Stützpunkttraining an.
Am Sonntagmorgen startete bei schönstem Herbstwetter die erste Einheit. Für den FCI waren Organisationschef Kilian König und Robert Lang als Trainer vor Ort und wandten sich zunächst an die 20 jugendlichen Fußballtalente und deren Eltern. Für den TV Hilpoltstein bildet Jochen Güthlein das Bindeglied zum Stützpunkt und begrüßte alle Kinder, Eltern und die Repräsentanten des FCI ganz herzlich.
Anschließend ging es für die Kicker unter Anleitung von Robert Lang an die ersten Übungsformen. Hilpoltsteins Moritz Krug, selbst in der JFG Rothsee-Süd aktiv, unterstützte Lang bei dessen erster Einheit und wird auch zukünftig die Stützpunkttrainings begleiten.
Ab sofort wird an jedem Sonntagmorgen ein solches Sondertraining für die Talente der Region angeboten, die von den Ingolstädter Scouts bei diversen Spielbeobachtungen ausgemacht wurden. Die Anzahl der Teilnehmer soll so nach und nach gesteigert werden.