Mit dem bereits vierten Unentschieden bleibt der TV Hilpoltstein als einzige Mannschaft der Kreisliga ungeschlagen und hält auf Platz vier weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
Die Wellert-Elf begann eindrucksvoll und setzte Pollenfeld mit stetigem Pressing in der Anfangsviertelstunde stark unter Druck. Kurz darauf belohnten sich die Burgstädter als Julian Schmidtpeter Max Schuster in Szene setzte, dessen überlegten Querpass Mittelstürmer Christoph Herzog aus wenigen Metern über die Linie drückte. Dem TV gab der Führungstreffer aber keine Sicherheit, stattdessen verlor die Mannschaft zusehends den Faden im Offensivspiel, stand aber defensiv weiter sicher, sodass die DJK in einem zerfahrenen Spiel zu keinen nennenswerten Gelegenheiten kam.
Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 30 Zuschauer wie die Heimmannschaft immer tiefer in die Defensive gedrängt wurde. Pollenfeld war nun deutlich spielbestimmend, konnte aber die Überlegenheit nicht in Torchancen ummünzen. So sorgte ein Standard für den verdienten Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke stand ein DJK Spieler völlig frei am kurzen Pfosten und konnte unbedrängt einköpfen. Pollenfeld blieb danach am Drücker, während der TV offensiv gar nicht mehr in Erscheinung trat. Mit etwas Glück brachten die Burgherren den Punktgewinn aber ins Ziel, auch weil Pollenfeld kurz vor Schluss eine gute Kopfballgelegenheit ausließ.
Den unrühmlichen Abschluss der Partie bildete die Ampelkarte für den erst im zweiten Durchgang eingewechselten Peter Wittmann.
Mit nur 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Wettelsheim liegt der TV weiter gut im Rennen. Am kommenden Sonntag trifft das Team um Kapitän Benjamin Herzog auf den SV Cronheim, der sich dank eines 4:1 Sieges beim FC Weißenburg aus dem Tabellenkeller gearbeitet hat.