KL Senioren-A: TV HIP – DJK/SV Berg 13:0

Gegen einen dezimierten Gegner hielten sich die Oldies des TV Hilpoltstein am Mittwochabend schadlos und sicherten die Tabellenführung mit einem 13:0 Kantersieg. Bereits am Freitagabend tritt das Team von Mathias Weidner und Marco Schäff in Burgthann an.

Die Berger traten mit nur 9 Spielern an und waren so chancenlos im Spiel gegen den amtierenden Meister. Zwar benötigten die Burgherren rund 10 Minuten um ins Spiel zu finden, aber nachdem Markus Bayer mit einem Freistoß den ersten Treffer gesetzt hatte, zog Hilpoltstein bis zur Pause bis auf 8:0 davon. Dabei traf Bayer noch weitere zwei Mal, Torjäger Mathias Weidner schlug ebenfalls dreimal zu und Marco Schäff sowie Christian Braun trugen je einen Treffer bei.

Obwohl chancenlos versuchten die Gäste mehrfach den Ehrentreffer zu erzielen, doch TV-Torhüter Sven Thiedke war sowohl im eins gegen eins als auch bei einem gefährlichen Freistoß auf dem Posten. Und als er kurz vor der Pause nach einem Eckstoß bereits geschlagen war, schoss Siegfried Zeh den Ball von der Linie.

Im zweiten Durchgang konnte Berg mit einem zehnten Spieler auffüllen und die Gastgeber hatten erneut eine rund zehnminütige Anlaufzeit nötig. Der eingewechselte Siegfried Feuerstein brach den Bann und bis zum Ende der Partie steuerte er noch einen weiteren Treffer bei, genauso wie Mathias Weidner und Marco Schäff, der sogar noch zweimal traf.

Am Freitagabend wird das Duell für den Tabellenführer ungleich schwerer werden, denn der TSV Burgthann wird sicher eine volle Mannschaft aufbieten können.