Nachdem erst letztes Wochenende das BFV Turnier auf dem TV Gelände gespielt wurde, stand am Sonntag das große Hilpoltsteiner Sommerturnier erneut auf heimischen Rasen an.
G-1-Jugend (Jahrgang 2009):
Die Hilpoltsteiner Jugend der G1 begann das Turnier gegen den FSV Berngau. Musste man sich in der vorherigen Woche noch mit 0:2 geschlagen geben, so gelang hier ein 1:1 was nicht zuletzt am starken Berngauer Torwart lag. Im zweiten Spiel gegen den TV Eckersmühlen wollte der Ball einfach nicht die Torlinie ein zweites mal überqueren, sodass es zu einem für die Eckersmühlener glücklichen 1:1 Endstand führte. Gegen die favorisierten Gäste aus Hofstetten gelangen der Mannschaft dann immerhin 2 Tore, jedoch musste man auch 6 Gegentore verkraften. Im abschließenden Spiel gegen den DJK Allersberg merkte man der Mannschaft den kräftezehrenden Vormittag an, zwar konnte sich die Mannschaft über 2 geschossene Tore freuen, doch musste der Torwart 4 mal hinter sich greifen.
Durch die 2 errungenen Punkte konnte die Mannschaft den 4. Platz feiern.
G-2-Jugend (Jahrgang 2010):
Das erste Spiel gegen den DJK Göggelsbuch wurde leider mit 1:3 verloren.
Nach überwundener Enttäuschung über den missglückten Start, folgten zwei überlegene Siege gegen die Kids der DJK Allersberg 2 (3:0) und TSV Greding 2 (2:0).
Im vierten Spiel zeigten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker nochmals was in ihnen steckt. Sie spielten auf Augenhöhe mit den Jungs des späteren Turniersieger TSG Roth 2 und rangen diesen ein tolles 0:0 Unentschieden ab. Der Sieg bei besserer Chancenverwertung wäre sogar möglich gewesen.
Das letzte Spiel gegen den SV Seligenporten endete, nach langer Führung letztlich etwas unglücklich, ebenfalls mit einem Remis – 1:1.
Obwohl, bei ein bisschen mehr Glück, sicher ein bessere Platzierung möglich gewesen wäre,
waren die Jungs zufrieden mit ihren tollen Spielen und einem insgesamt 4. Platz.