Mit einem Start-Ziel-Sieg beendete die U17-2 der JFG Rothsee Süd die Saison 2015/2016. Der Mannschaft von Trainer Peter Czöppan und dem Hilpoltsteiner Fussballurgestein Kurt Steib der als Betreuer und “gute Seele” fungierte, gelang dabei das Kunststück, die Meisterschaft der Kreisgruppe 1 sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse Neumarkt/Jura, verlustpunktfrei zu erreichen.
42 Punkte aus 14 Spielen und ein Torverhältnis von 74:8 zeigen deutlich das Leistungsvermögen der Jugendkicker aus Eckersmühlen, Hofstetten und Hilpoltstein auf. Czöppan hatte die Mannschaft vor 3 Jahren übernommen und zu einer schlagkräftigen Einheit geformt: “Im Gegensatz zu den Vorjahren konnte ich mir in dieser Saison die meisten Spiele seelenruhig von der Aussenlinie ansehen” so der Erfolgscoach Czöppan der den Erfolg aber nicht für sich alleine in Anspruch nimmt. “Die Jungs haben die ganze Saison über toll mitgezogen und sich den Aufstieg redlich verdient”.
Tatkräftig unterstützt wurde das Trainergespann von den Spielermamas Nicol Maget und Michaela Hambauer, die unter anderem dafür sorgten, dass es rechtzeitig zum bereits zwei Spieltage vor Ende feststehenden Aufstieg auch die passenden T-Shirts gab.
Der Aufstiegskader besteht aus Timo Kroczek, Dominik Bittner, Tobias Heindl, Timo Großhauser, Felix Wehrmann, Jannick Odörfer, Fabian Schnabel, Maximilian Eckmann, Patrick Willemsen, Nils Volland, Jacob Flierl, Jan Hambauer, Dennis Gill, Lucas Stumpf und Arthur Boger.