F-Jugend in Kürze: 12.06.16

Finest Burgkids

Unsere drei F-Jugend-Teams hatten letzten Samstag wieder Heimspiele zu bestreiten. Gegner waren die Teams aus Forchheim, Obermässing und Möning….

Team BLAU – FC Forchheim 0:3 (0:1)

 

Dass mit dem FC Forchheim Team Blau an diesem Samstag den wohl schwersten Gegner der Runde erwartete, war allen klar. Wie auch in der Hinrunde ( 0:3 ) blieb unseren Hilpoltsteiner Nachwuchskickern des F2- Jahrgangs gegen diese eingespielte, reine F1 Mannschaft eine Niederlage leider nicht erspart. Jedoch wurde eine deutliche Steigerung der spielerischen Mannschaftsleistung unserer Kids innerhalb nur weniger Wochen sichtbar, welche auch die Forchheimer Trainer erkannten und respektvoll bewunderten.

Während im Hinspiel unsere Jungs durch eine kämpferische Hochleistung und starker Defensivleistung ihr bis dato wohl bestes Spiel gezeigt hatten ( sie hatten sich in jeden Schuss geworfen ohne Rücksicht auf eigene Prellungen ) – jedoch selbst kaum Chancen hatten – übernahmen sie diesmal in den ersten 10 Minuten das Spiel und kamen zu hervorragenden Chancen. In Minute 15. wurde ein Schuss, den unser Torhüter noch glänzend unter Schmerzen parieren konnte, im Nachsetzen von dem Forchheimer Angreifer  zum 1:0 Halbzeitstand verwandelt. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften viele Chancen, die „Älteren“ waren jedoch abgeklärter im Abschluss.

Für die Jungs war es im ersten Moment natürlich eine Niederlage … aber eine, die sich nicht wirklich wie eine anfühlt. Für die Trainer war das Spiel ein klares Signal, dass die Jungs auf einem sehr guten Weg sind – mit ausgesprochen großem Spaß am gemeinsamen Spielen, wunderbarem Teamgeist, gegenseitiger Unterstützung  und fußballerischer Weiterentwicklung!

 

Team GELB – DJK Obermässing 11:1 (4:1)

 

Mit der bis zu diesem Zeitpunkt besten Saisonleistung konnten die Burgkids einen souveränen 11:1-Erfolg feiern. Schon früh wurden mit 4 schnellen Toren die Weichen auf Sieg gestellt, ehe die etwas überfordert wirkenden Obermässinger, die im Hinspiel nur knapp mit 1:2 unterlagen, zu einem Anschlusstreffer noch vor dem Seitenwechsel kamen. In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste kaum mehr vors Hilpoltsteiner Tor – schon früh wurden Angriffsversuche abgefangen. Eine Reihe schöner Kombinationen konnten die TV-Kicker dann mit teilweise sehenswerten Treffern abschließen und somit den hohen und überaus verdienten Sieg perfekt machen.

Team SCHWARZ – FC Möning 3:5 (2:3)

 

Eine unnötige Niederlage fing sich Team SCHWARZ gegen Möning ein. Die Burgkids begannen gut, konnten das Spiel mehr als ausgeglichen gestalten und gingen nicht unverdient mit einem 3:2 in die Pause. Leider musste dann der Torwart verletzungsbedingt gewechselt werden. In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs dann leider überhaupt nicht mehr zu ihrem Spiel, die geklärten Bälle kamen postwendend zurück Richtung Hilpoltsteiner Gehäuse. Am Ende stand dann ein 3:5. Positiv war allerdings, dass das Team niemals aufgab und bis zum Schluß Alles versuchte, das Spiel noch zu drehen.