A-Klasse: TV HIP2 – SV Nennslingen 1:0

Die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein sicherte sich mit einem 1:0 Arbeitssieg gegen den SV Nennslingen im letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt.

Zunächst hatten die Gäste den besseren Start und TV-Schlussmann Sven Thiedke musste in der Anfangsphase gleich zwei Mal Kopf und Kragen riskieren, um seine Farben vor einem Rückstand zu bewahren. Danach fanden die Burgstädter immer besser in die Partie und in der 14. Minute spielte Trainer Max Schuster den durchgestarteten Simeon Steiner frei, dessen scharfe Hereingabe vom Nennslinger Christopher Kirchdorffer ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nennslingen erholte sich im ersten Durchgang kaum vom Rückstand, sodass der TV den Ball über lange Phasen in den eigenen Reihen halten konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV auf, doch bei allen Bällen in Strafraumnähe war die Hilpoltsteiner Abwehr auf dem Posten. Mit zunehmender Spieldauer entblößte Nennslingen die eigene Defensive, sodass die Kreisligareserve vermehrt zu Kontergelegenheiten kam. Doch weder Paul Greiner noch Siegfried Feuerstein konnten den Ball im SV-Gehäuse unterbringen. So blieb die Partie bis zum Ende offen und Nennslingen erhielt noch eine letzte gute Gelegenheit. Nach einem Foul des TV 17 Meter zentral vor dem Tor sah zunächst der Nennslinger Benjamin Weichselbaum die rote Karte nach einer Beleidigung des Gegenspielers. Im Anschluss setzte der SV den Freistoß neben das Tor und beim TV Hilpoltstein brach großer Jubel nach dem erreichten Klassenerhalt aus.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Simeon Steiner, Andreas Greiner, Michael Zerkiebel, Michael Klefoth, Siegfried Zeh, Maximilian Schuster, Tom Winkelströter, Siegfried Feuerstein, Daniel Schmitz, Paul Greiner (Stefan Kerner, Lukas Wittmann, Stefan Ehrenfried)