F-Jugend in Kürze: 04.06.2016

Am gestrigen Samstag stand wieder ein Heimspieltag an. Team SCHWARZ, GELB und BLAU trafen auf Göggelsbuch 1, Pollanten 1 sowie Pollanten 2.

Finest Burgkids

TV Hip (SCHWARZ) – Göggelsbuch 1 1:5 (1:2)

Unsere Burgkids kamen gut aus den Startlöchern und gingen in der 7. Minute nicht unverdient in Führung. Danach merkte man aber immer mehr, dass sich unsere “F3” heute mit einer echten ersten Mannschaft maß. Viele Positionswechsel durch den Hilpoltsteiner Trainer brachten zusätzlich Unruhe ins Team. Zur Halbzeit konnte man das Spiel noch offen halten, stand es doch nur 1:2.
In der zweiten Halbzeit war der Gast dann deutlich überlegen und konnte drei weitere Treffer zum 1:5 Endstand erzielen. Die Burgkids steckten jedoch nie auf und zeigten eine tolle Einstellung und Moral.

TV Hip (GELB) – Pollanten I : 5:2 (2:1)

Gegen Pollanten 1 haben sich die Hilpoltsteiner Jungs viel vorgenommen. Waren es doch die Oberpfälzer, die ihnen die einzige Niederlage der Vorrunde beschert haben. In einem sehenswerten F-Jgd.-Spiel hatten dann aber die Gäste Mitte der ersten Hälfte den ersten Torerfolg. Mit viel Moral kamen die Burgkids zurück und konnten gegen Ende von Durchgang eins den Ausgleich markieren. Mit 2:1 ging es sogar in die Pause, nachdem Pollanten ein unglückliches Eigentor passierte. In der zweiten Halbzeit konnten die Burgkicker mit starker kämpferischer Leistung und einigen gut vorgetragenen Angriffen den 5:2-Erfolg am Ende auch verdient nach Hause bringen.

TV Hip (BLAU) – Pollanten II : 5:5 (3:4)

Die Burgkids hatten einen hervorragenden Start ins Spiel und gingen schon in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Es sah nach einem klaren Spiel aus. Kurz darauf veränderten die Pollanten II ihre Aufstellung und ihr Spielsystem. Zu unserer Verwunderung tauchten nun insgesamt vier Spieler in der Aufstellung der Pollanten II auf, die noch kurz zuvor bei Pollanten I gegen unser Team Gelb gekickt hatten.  Innerhalb weniger Minuten gerieten die blauen Burgkids mit 2:3 in Rückstand. Die Jungs zeigten aber Nerven, passten sich mit Eifer und Energie dem veränderten Spielsystem an und gingen mit 3:4 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war eine sehr starke Leistung der Burgkids, es war fast ausschließlich ein Spiel aufs gegnerische Tor mit tollen Pässen, gelungenen Aktionen und sehr viel Lauf- und gegenseitige Hilfsbereitschaft. Die Pollanten stellten ihre beste Mannschaft aus einem ursprünglich 12 er Kader entgegen. Den Trainern und Zuschauern wurde ein starkes Spiel gezeigt. Es endete unentschieden 5:5. Eine tolle Leistung unserer Jungs, danach waren sie sehr glücklich und auch geschafft.