Bezirk AH: SG Röthenbach / Pegnitz – TV HIP 3:3

In einem äußerst dynamischen und temporeichen Senioren-A Spiel trennten sich am Freitagabend die SG Röthenbach und der TV Hilpoltstein leistungsgerecht 3:3.

Die mehr als 40 Zuschauer am Röthenbacher B-Platz wurden von Beginn an bestens unterhalten. Hilpoltstein versuchte sein Kombinationsspiel aufzuziehen, wurde von den gut gestaffelten Gastgeber aber effektiv gestört und die SG Röthenbach verlegte sich nach Ballgewinn auf schnelles Umschaltspiel. So brachten die Gastgeber ihren sprint- und abschlussgewaltigen Mittelstürmer immer wieder in Torschusssituationen, doch zunächst verzog er zweimal aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite zog Siegfried Feuerstein aus 22 Metern halbrechter Position ab und traf sehenswert genau in den linken oberen Torwinkel. Röthenbach zeigte sich wenig beeindruckt und als Siegfried Zeh verletzungsbedingt vom Feld musste, nutzten die Hausherren die kurze Orientierungsphase des TV eiskalt aus und erzielten nach einer Hereingabe von der rechten Seite das 1:1. Hilpoltstein spielte weiter nach vorn und wurde dann nur 4 Minuten nach dem Ausgleich eiskalt ausgekontert und lag plötzlich mit 1:2 hinten.

Die Burgstädter zeigten aber gute Moral und noch vor dem Seitenwechsel gelang Mathias Weidner der Ausgleich zum 2:2. Nach der Pause zeigte sich Röthenbach zunächst hellwach und Hilpoltsteins Sven Thiedke musste gleich mehrfach seine ganze Klasse zeigen, um den TV im Spiel zu halten. Dann aber schwanden die Kräfte der SG und der Tabellenführer aus dem Kreis Neumarkt übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Gleich zweimal hatte Marco Schäff die Gelegenheit, seine Farben erneut in Führung zu schießen, doch er brachte den Ball nicht im Röthenbacher Tor unter.

Mitten in die Drangphase der Gäste hinein fiel dann der erneute Führungstreffer der SG Röthenbach als erneut schnelles Umschalten den Mittelstürmer in Szene setzte und Christian Braun nur noch mit einem Trikotzupfer den Gegentreffer verhindern konnte. Röthenbach verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Wie schon in der bisherigen Kreisligasaison zeigte die Weidner-Elf aber gute Comeback-Qualitäten nach einem Gegentor und Schäff schob nur 3 Minuten nach der Röthenbacher Führung auf Zuspiel von Christian Ulrich zum 3:3 Endstand ein.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Richard Wittmann, Michael Klefoth, Christian Braun, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Mathias Weidner, Christopher Dellert (Michael Allmannsberger, Stefan Schuller, Erik Bergner)