Jeweils dritter Platz für F1 und F2 beim Allersberger Turnier

Jeweils 3. Platz für F1 und F2 beim Turnier der DJK Allersberg – Sonntag, 29.05.2016 ….

Finest Burgkids

F1 mit unnötiger Niederlage im ersten Spiel gegen Eckersmühlen

Trotz einiger guter Torchancen (inkl. eines Lattentreffers) gelang es im ersten Spiel der Gruppenphase gegen den TV Eckersmühlen nicht, den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen. Völlig überflüssig war dann kurz vor Schluss dann der 0:1-Gegentreffer nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, der gleichzeitig die Niederlage bedeutete. Besser und treffsicherer lief dann die Partie gegen den Turnier-Gastgeber DJK Allersberg, das verdient mit 2:1 gewonnen werden konnte. Mit einem Blitztor im ersten Angriff begann das Spiel gegen den TSV Pyrbaum. Am Ende stand dann ein klarer 6:0-Kantersieg auf der Ergebnistafel, der aufgrund einer sehr starken Hilpoltsteiner Leistung auch in der Höhe völlig verdient war. Im letzten Gruppenspiel starteten die Burgkids erneut furios mit einem Treffer nach nur 16 Sekunden. Auch in der Folge liessen sie beim 4:1-Sieg der DJK Göggelsbuch keine Chance.

Als Gruppenzweiter hieß der Gegner im ‚kleinen Finale‘ dann BSC Woffenbach. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel übernahmen die Hilpoltsteiner Jungs mehr und mehr die Spielkontrolle und siegten mit 1:0. Mit der guten Mannschaftsleistung und dem 3. Platz von 10 Teams konnten Spieler, Trainer, Eltern und Fans sehr zufrieden sein. Den Turniersieg holte sich im Finale der TV Eckersmühlen.

F2 traf im ersten Spiel auf späteren Turniersieger TSV Burgthann

Unaufgewärmt traf man im ersten Spiel auf die gut aufgestellten Burgthanner Nachwuchskicker. Trotz einiger Chancen konnte man ein 0:2 im Auftaktspiel gegen den bis dato  uns unbekannten, spielerisch starken Gegner nicht verhindern. Die anschließende Spielpause wurde nun zum Aufwärmen genutzt. Im zweiten Spiel traf man mit dem TSV Röthenbach / St. Wolfgang auf ein weiteres, uns neues Team. Dieses Spiel konnten die Jungs – trotz noch einiger kleineren spielerischen „Pausen“ – klar mit 4:1 für sich entscheiden. Besonders erfreute in diesem Spiel die Trainer, dass 3 Tore durch Ecken fielen.. dies wurde im Trainingslager trainiert und gleich umgesetzt. Nun hatten die Jungs „Betriebstemperatur“ erreicht und gewannen gegen den Gastgeber DJK Allersberg klar und ungefährdet mit 3:0.

Vor dem letzten Spiel war den Jungs klar, dass sie gegen den TSV Rothaurach gewinnen müssen, um in das Spiel um Platz drei einziehen zu können ( Rothaurach hatte zuvor gegen Burgthann unentschieden gespielt ). Auch in diesem Spiel zeigten die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker ihr Können und vor allem auch ihre Nervenstärke und gewannen verdient mit 2:0.

Als Gruppenzweiter hieß dann der Gegner im ‚kleinen Finale‘ – wie auch bei der F1 – BSC Woffenbach. Lediglich gleich nach Anstoß liefen die Woffenbacher einmal auf das Hilpoltsteiner Tor zu. Torwart und Abwehr verhinderten gekonnt die einzige gegnerische Chance des Spiels. Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor mit vielen gut herausgespielten Chancen für die Hilpoltsteiner Nachwuchskicker. Sie belohnten sich mit einem knappen, spielerisch aber klarem 1:0.

So wie das Wetter an diesem Tag immer besser wurde, so spielten auch unsere Jungs von Spiel zu Spiel immer besser. Die Jungs von Team Blau ( F2 ) belegten einen tollen 3. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften. Weiter so…