Am Wochenende stand für die G1 und G2-Junioren das große Turnier in Allersberg an. Mit gemischten Gefühlen verließen wir Allersberg wieder Richtung Heimat.
Bei den G1-Junioren wurde es das erwartet schwere Turnier. Im ersten Spiel trafen wir mit Burgthann auf einen uns völlig unbekannten Gegner. Unsere Jungs kamen gut ins Turnier und erspielten sich auch den ein oder anderen Abschluß. Leider konnten wir bis zum Schluß kein Tor erzielen, da aber unsere Abwehr sich tapfer wehrte, erreichten wir ein 0-0!
Im zweiten Spiel trafen wir wieder auf den Dauerrivalen DJK Allersberg. Am Freitag erst mussten wir einen knappe Niederlage wegstecken, diesmal aber wirkten unsere Jungs hoch motiviert. Sie kämpften und rackerten was das Zeug hielt und schafften es, bis kurz vor Schluss die Allersberger vom Tor fern zu halten. Und alles was bis dahin aufs Tor kam war sichere Beute unseres Keeper. Sekunden vor dem Schluß fiel der Ball dann doch noch einem Allersberger vor den Schlappen, und sein abgefälschter Schuß landete unten rechts im Toreck. Einmal mehr eine bittere Niederlage.
Diese machte unseren Jungs aber trotzdem Mut, und im dritten Spiel gegen den SV Weiherhof holten Sie dann zwar etwas glücklich, aber auch auch nicht unverdient ein 0-0.
Danach war aber irgendwie bei uns die Luft raus, und die Kräfte schwanden, vor allem bei unserem laufstarken Mittelfeld. Und das machte sich in den letzten beiden Begegnungen gegen Wolfstein und Poppenreuth bemerkbar. Hier gingen beide Partien mit 0-2 und 0-4 klar verloren. Da wir aber zwei Punkte ergattern konnten, ging die Rote Laterne an einen anderen Verein und die Jungs freuten sich trotzdem über das schöne Turnier.
Bei der G2-Jugend traten wir im Gegensatz zu den meisten anderen Teams ausschließlich mit den Jahrgängen 2010 und jünger an. Dies störte unsere Jungs allerdings nicht, denn gleich im ersten Spiel gegen Möning zeigten Sie den anderen Mannschaften, das ein Turniersieg nur über den TV Hilpoltstein ging. Wir hatten vorne mehere Möglichkeiten und hinten liesen wir dem Gegner kaum eine Torchance zu. Der 1-0-Sieg ging völlig in Ordnung.
Im zweiten Spiel gegen Göggelsbuch war es nicht anders. Wir dominierten das Spiel und die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Auch hier gewannen wir mit 1-0.
Im dritten Spiel gegen Seligenporten gingen wir als Favorit ins Spiel, jedoch war ein leichter Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Wir gewannen weniger Zweikämpfe, und kamen nur ein einziges mal sauber zum Abschluß, jedoch war der Schuss eine sichere Beute des gegnerischen Torwarts. Das 0-0 war am Ende gerecht.
Im vorletzten Spiel kam es zum vorweggenommenen Finale gegen die DJK Allersberg. Hier war leider ein kleiner negativer Beigeschmack dabei, da Allersberg Ihre G2 mit 2 sehr guten G1-Spielern auffüllte, und einer von Ihnen kurz vor Schluß auch noch das 1-0-Siegtor für die DJK erzielte. Unsere Jungs konnten das Spiel hier mehr als ausgeglichen gestalten und hatten selber die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. So stand aber leider die knappe Niederlage zu Buche.
Im letzten Spiel gegen Altenberg ging es dann noch darum, den Zweiten Platz zu sichern! Wir kamen wieder gut ins Spiel und gingen auch verdient in Führung. Da uns ein Unentschieden reichte, war uns der zweite Platz kaum noch zu nehmen. Jedoch schlichen sich mit zunehmender Spielzeit ein paar kleine Unachtsamkeiten in unserer Abwehr ein, was den Altenbergern dann auch den Ausgleich ermöglichte. Die letzten 2 Minuten gelangten dadurch nochmal zu einer Zitterpartie, aber unsere jungen Kämpfer liesen keine Torchance mehr zu.
Dadurch sicherten wir uns einen äußerst erfolgreichen, tollen, für die Jungs überragenden Zweiten Platz!! Glückwunsch hierzu nochmals an unsere Kicker!