Am gestrigen Freitag Abend waren unsere G-Jugend-Kicker beim Anton Schregl-Gedächtnis-Turnier in Freystadt als Titelverteidiger zu Gast.
Zum Auftakt wartete mit der DJK Allersberg gleich der erwartet schere Brocken auf uns. Gegen den späteren Turniersieger kamen wir aber sehr gut zurecht. Leider konnten wir trotz vieler guter Aktionen einen zwischenzeitlichen 0-2 Rückstand nicht verhindern. Nachdem wir aber auf 1-2 verkürzten, hatten wir Sekunden vor Schluß die Riesenchance auf den Ausgleich. Leider verfehlte der Schuß um Zentimeter das Gehäuse! Trotzdem ein guter Start für unsere Jungs.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Freystadt sah es lange Zeit nach einem 0-0 aus! Erst 2 Minuten vor dem Ende nutzte Freystadt eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zur Führung, die wir bis zum Ende nicht mehr ausgleichen konnten.
Im dritten Spiel trafen wir auf Möning, ein Gegner gegen den wir uns eine richtige Chance ausgerechnet hatten. Wie es jedoch leider so ist, fanden unsere Kicker überhaupt nicht ins Spiel. Leider war es uns in diesem Spiel nicht möglich, klare Torchancen heraus zu spielen, und nachdem Möning auch noch in Führung ging, waren wir nicht mehr in der Lage etwas dagegen zu setzen.
Im letzten Spiel gegen einen bis dahin stark spielenden TSV Feucht versuchten wir mit einer speziellen Taktik nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Mit Erfolg! Wie ausgewechselt traten unsere Kämpfer auf! Jeder Zweikampf wurde bissig geführt, wir erkämpften die ein oder andere Halbchance und gingen dann auch verdient in Führung. Danach verteidigten wir mit Mann und Maus diesen Vorsprung, doch leider setzte sich kurz vor Schluß ein Gegner direkt an der Torauslinie durch und traf aus spitzen Winkel zum Ausgleich.
Auf Grund des letzten Spiels gingen unsere Jungs trotzdem erhobenen Hauptes zur Siegerehrung, bei der Süßigkeiten, ein kleiner Pokal und eine Urkunde auf uns warteten.