KL: TSV Wolfstein – TV HIP 4:1

Nachdem der TV aus seiner Überlegenheit in Halbzeit eins kein Kapital schlagen konnte, spielte der Tabellenzweite im zweiten Durchgang effektiver und gewann mit 4:1.

Das Team von Jürgen Wellert dominierte die erste Halbzeit nachdem sich beide Teams in der Anfangsviertelstunde zunächst abgetastet hatten. Christoph Herzog hatte die erste Torchance, doch sein Schuss ging nur ans Außennetz. Kurz vor der Halbzeit hätte der TV noch bei zwei Gelegenheiten in Führung gehen können, doch als erneut Herzog auf das Wolfsteiner Tor zulief, platzierte er den Ball neben dem Pfosten und auch ein gefährlicher Freistoß von Florian Wittmann blieb ohne Ertrag. Die Heimelf konnte über den gesamten ersten Durchgang das Tor von Patrick Lang nicht ein einziges Mal in Bedrängnis bringen.

Direkt nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für den TV HIP: Der TSV bekam einen zweifelhaften Freistoß 20m vor dem Tor zugesprochen und nachdem dieser von der TV Abwehr noch geblockt werden konnte, traf Timo Achhammer mit einem Sonntagsschuss genau in den Torwinkel. Und nur 11 Minuten später ließ das Topteam aus Neumarkt das 2:0 folgen als Dustin Frank abzog, der Ball noch leicht abgefälscht wurde und erneut im oberen Toreck einschlug. Hilpoltstein musste nun deutlich riskanter spielen und so folgte in der 64. Minute das 3:0 durch Tim Beitelstein nach einem Wolfsteiner Konter. Die Burgstädter kämpften aber weiter aufopferungsvoll und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer als Christoph Herzog aus dem Gewühl heraus traf. Mehr sollte den Mittelfranken aber nicht mehr gelingen und gegen Ende der Partie stellte Andreas Merchel erneut nach einem Konter den Endstand her.

Im engen Tabellenkeller bleibt der TV Hilpoltstein somit weiter gefährdet, hat aber bereit am Mittwochabend die Gelegenheit in der Neuauflage des Stadtmeisterschaftsfinals weitere Punkte zu sammeln.

TV HIP: Patrick Lang, Philipp Großbeck, Florian Harrer, Benedikt Herzog, Peter Wittmann, Paul Greiner, Michael Kobras, Christian Meixner, Lukas Wittmann, Christoph Herzog, Florian Wittmann (Tom Winkelströter, Andreas Greiner, Manuel Kerling)