KL: TV Hip – Henger SV 1:2

Der TV verliert nach guter zweiter Hälfte gegen den Tabellenführer

Die Henger gingen bereits nach 8 Minuten durch einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in Führung nachdem ein Henger Spieler ein durchgesteckten Ball in die lange Ecke schob. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne sich dabei wirkliche Torchancen zu erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit musste der ansonsten überragend haltende Torwart Lang erneut hinter sich greifen. Ein langer Ball von der linken Seite konnte vom freistehenden Stürmer ins Tor verlängert werden.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 65. Minute konnte Michael Kobras nur per Foul gestoppt werden und den fälligen Freistoß aus 20 Metern verwandelte selbiger unwiderstehlich in den rechten Torwinkel. Die Burgherren drängten nach dem Anschluss nochmals nach vorne. Die sich öffnenden Räume konnten die Gäste nur noch zu einem Weitschuss nutzen, den Lang aber überragend aus dem Torwinkel fischte.

Auf der Leistung der zweiten Halbzeit kann der TV Hilpoltstein aufbauen und sich nun der Stadtmeisterschaft am kommenden Wochenende in Weinsfeld widmen.

TVH:
Lang – Großbeck, Herzog B., Wittmann L., Harrer – Steiner, Wittmann F., Kobras, Greiner P. – Herzog Christoph, Meixner
(Zerkiebel, Schuster)