TV Hip II 1:1 BSV Erasbach

Im Nachholspiel gegen den BSV Erasbach behält die Kreisligareserve einen Punkt in der Burgstadt.

Die erste Hälfte begann umkämpft mit vielen Zweikämpfen und Fouls im Mittelfeld, was den Spielfluss nicht förderte, so dauerte es bis zur 35. Minute ehe die Burgherren ihre erste herausgespielte Chance zur 1:0 Führung nutzen konnten. Lukas Wittmann wurde im Strafraum von Paul Greiner freigespielt und netzte den Ball in einem Kraftakt gegen zwei Gegenspieler und den gegnerischen Torwart ein.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die knapp 35 Zuschauer ein unverändert zerfahrenes Spiel.
Fouls, gelbe Karten und gute Freistoßmöglichkeiten waren die einzigen Höhepunkte. Folglich war es ein direkt verwandelter Gästefreistoß von Sebastian Bierschneider, der den Ball um die Mauer direkt in den Torwinkel drosch, der das 1:1 brachte. (75.)

Nach dem nicht unverdienten Ausgleich war es beiden Mannschaften nicht mehr möglich, große Akzente in der Offensive zu setzen, so teilten sich die direkten Tabellenkonkurrenten die Punkte.

Für die kleinen Burgherren geht es bereits am Sonntag in Freystadt gegen die Reserve des TSV um die nächsten drei Punkte!