KL-Senioren-A: SG Ober-/Unterferrieden – TV HIP 1:3

In einem erwartet kampfbetonten Spiel konnten sich die Senioren des TV HIP unter der Woche auch im dritten Spiel der Saison behaupten und siegten verdient mit 3:1 in Oberferrieden. Somit ist der amtierende Titelverteidiger aktuell bereits wieder Tabellenführer der Kreisliga.

Auf dem schlecht bespielbaren Platz wurde es allerdings ein sehr schwieriges Unterfangen für die Weidner-Elf. Die zweikampfstarken Gegner hielten stark dagegen und der TV fand nur langsam ins Spiel. Nach 20 Minuten fand Stephan Harleß dann jedoch eine Lücke in der gegnerischen Abwehr und setzte Siegfried Feuerstein in Szene, der keine Probleme hatte zum Führungstreffer einzuschieben. Kurz vor Ende der ersten Hälfte hatte Weidner die Chance auf 2: 0 zu erhöhen, traf aus gut 20 Metern aber leider nur den rechten Torwinkel.

Direkt mit Wiederanpfiff kam es zur ersten Chance für die Heimelf, die Andreas Matschke eiskalt ausnutzte und den Ausgleich erzielte. Aufgrund einer Vielzahl an Verletzungen musste der TV in der zweiten Hälfte nahezu in Unterzahl spielen, da die beiden Offensivkräfte Weidner und Schäff kaum noch laufen konnten und auch auf der Bank kein gesunder Spieler mehr zur Verfügung stand.

Nun kam es zu einer Demonstration mannschaftlicher Geschlossenheit, da die restlichen Spieler kämpferisch über sich hinauswuchsen und eine tolle Moral zeigten. Die Abwehr stand sattelfest und im Mittelfeld räumte das Duo Harleß und Zeh jeden Ball und Gegner ab.

Hervorzuheben sind ebenfalls die laufstarken Feuerstein und Bergner, der als rechter Verteidiger noch ein Tor erzielte und zuvor eine sensationelle Vorlage für die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch Schäff gab.

Alles in allem also ein überzeugender Mannschaftsauftritt des TV Hilpoltstein, der am Freitag den 13. Mai im Spitzenspiel bei der DJK SV Berg antritt.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Oliver Blechschmidt, Martin Knichalla, Karsten Feldhusen, Stefan Regensburger, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Siegfried Feuerstein, Christian Ulrich, Mathias Weidner (Richard Wittmann, Erik Bergner)