KL Senioren-A: TV HIP – 1. FC NM Süd 5:0

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 5:0 fuhren die Altherren des TV HIP am Freitagabend ihren zweiten Saisonsieg ein.

In der Anfangsphase hatten die Gastgeber deutliche Spielkontrolle, schafften es aber nicht, das Gästetor entscheidend zu bedrängen. Mit dem bis dato besten Angriff ging der TV nach 11 Minuten doch in Führung: Karsten Feldhusen flankte von der linken Seite millimetergenau auf Marco Schäff, der per Kopf bereits sein drittes Saisontor erzielte. In der Folge blieben die Burgherren spielbestimmend, schafften es rund um den Neumarkter Strafraum aber kaum einmal, einen Torabschluss zu ermöglichen. Nach einem Foul an Feldhusen zirkelte Siegfried Zeh nach einer halben Stunde den fälligen Freistoß aus 18 Metern in obere linke Toreck.

Unverständlicherweise gab der TV nach dem zweiten Treffer die Kontrolle über das Match ab und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Zwei Minuten vor der Halbzeit rettete Sven Thiedke mit einem Reflex das Hilpoltsteiner “zu Null” und auch nach dem Seitenwechsel musste Thiedke gleich mehrfach sein ganzes Können aufbieten, da der amtierende Meister zu pomadig agierte. Erst als Stephan Harleß nach 67 Minuten einen Freistoß aus rund 22 Metern unter die Latte des Neumarkter Tores setzte, wachte sein Team wieder auf. Zehn Minuten später schloss erneut Harleß einen flott vorgetragenen Hilpoltsteiner Angriff zum 4:0 ab. Abwehrchef Stefan Regensburger köpfte nach einer Harleß-Ecke zum Endstand ein.

Unrühmlicher Höhepunkt der Schlussphase war die rote Karte gegen den Neumarkter Andreas Eiber, der sich vor den Augen des Schiedsrichters zu einer Tätlichkeit gegen Hilpoltsteins Siegfried Feuerstein hinreißen ließ.

Für die TV Senioren steht bereits am Mittwochabend die nächste Prüfung an, wenn die Weidner-Elf beim FSV Oberferrieden antritt.

TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Michael Allmannsberger, Antonio Santoro, Richard Wittmann, Stefan Regensburger, Siegfried Zeh, Marco Schäff, Stephan Harleß, Karsten Feldhusen, Christopher Dellert, Mathias Weidner (Siegfried Feuerstein, Martin Knichalla)