Die erste Mannschaft des TV Hilpoltstein trifft am Sonntag ab 15 Uhr auf den SV Rasch. Die Gäste kommen mit der Empfehlung von zwei Siegen und neun Toren aus den letzten beiden Partien. Neben ihrem Spielertrainer Florian Schmidt fallen vor allem die beiden Stürmer Christoph Müller und Tobias Birkelbach mit zwölf beziehungsweise 14 direkten Torbeteiligungen auf.
Trotz allem treten die Burgherren mit breiter Brust auf. 13 Punkte aus den letzten fünf Partien und eine sehr überlegen geführte Partie in Berching, bei der man es lediglich verpasste, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, sollte genügend Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben. Coach Wellert kann wohl auf fast seinen gesamten Kader zurückgreifen; somit sind die Burgherren auch personell gut gewappnet.
Die Reservemannschaft von Coach Max Schuster trifft im Vorspiel um 13:15 Uhr auf den Aufstiegsaspiranten TSV Mörsdorf. Die Mörsdorfer verloren letzten Sonntag gegen die Sportfreunde aus Hofstetten und mussten die Tabellenführung abgeben. Hilpoltstein gewann verdient mit 4:3 in Heuberg und kann jetzt mit neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz einigermaßen beruhigt in die kommenden Partien gehen.