A-Klasse: SV Heuberg – TV HIP2 3:4

In einem umkämpften Match trug die Kreisligareserve aus Hilpoltstein am Ende verdient den Sieg nach Hause. Matchwinner waren Jörg Kotschak mit gleich 3 Toren sowie Siegfried Zeh, der alle 4 Hilpoltsteiner Treffer vorbereitete.

Nachdem die Schuster Elf zuletzt vor sechs Wochen beim TSV Eysölden dreifach punkten konnte und seitdem Boden in der Tabelle verloren hatte, zeigten die Gäste von Beginn an einen großen Siegeswillen in diesem für beide Teams imminent wichtigen Derby. Bereits nach vier Minuten schickte Zeh Kotschak mit einem Steilpass auf die Reise und dieser vollendete zur frühen Gästeführung. Bei ungemütlicher Witterung zeigte der TV die etwas bessere Spielanlage, doch die Heuberger zeigten sich zweikampfstark und kamen mit langen Bällen immer wieder gefährlich vor das Hilpoltsteiner Tor. Patrick Lang musste gleich mehrfach seine ganze Klasse unter Beweis stellen, um die Führung zu halten. Sieben Minuten vor der Pause war es erneut ein langer Ball in die Spitze, den der Heuberger Mittelstürmer mit Übersicht über den herauseilenden Lang versenkte. Ärgerlich für die Gäste war, dass man bei besserer Chancenauswertung schon längst hätte höher führen können.

Nach dem Seitenwechsel diktierte weiterhin der TV das Spiel und Siegfried Zeh passte genau in den Lauf von Trainer Max Schuster, der seine Farben mit den Außenrist erneut in Führung schoss. Die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und drängten auf den zweiten Treffer. Nachdem Michael Zerkiebel den durchgebrochenen Heuberger Offensivmann nur noch durch ein Foul bremsen konnte, nutzte Heuberg den fälligen Strafstoß zum erneuten Ausgleich.

Hilpoltstein ließ sich von seiner Linie dadurch nicht abbringen und zeigte weiter größere spielerische Klasse. Noch zwei Mal setzte Zeh seinen bärenstarken Kompagnon Kotschak in Szene, der auf 2:4 für den TV erhöhte. Heuberg kam kurz vor dem Abpfiff per Abstauber nach Freistoß zwar noch auf 3:4 heran, doch die Burgstädter fuhren den am Ende verdienten Auswärtssieg nach Hause.

TV HIP2: Patrick Lang, Lukas Wittmann, Michael Zerkiebel, Michael Klefoth, Maximilian Valta, Siegfried Zeh, Tom Winkelströter, Daniel Schmitz, Max Schuster, Erik Bergner, Jörg Kotschak (Stefan Kerner, Simeon Steiner, Daniel Schwarz)