KL Senioren-A: BSC Woffenbach – TV HIP 1:4

Mit einem klaren Auswärtssieg ist der Titelverteidiger in die neue AH-Kreisligasaison gestartet. Bis zur Halbzeit konnte der BSC die Partie offen gestalten (0:1), doch in Hälfte zwei spielten die Gäste ihre Überlegenheit aus.

Hilpoltsteins neuer AH-Trainer und Torjäger Matthias Weidner war zum ersten Spiel verhindert, sodass sein ebenfalls neuer Stellvertreter Marco Schäff die Verantwortung für das erste Saisonspiel trug. Dabei konnte er auf einen Kader von 13 Mann zurück greifen, der gleich gut ins Spiel fand. Obwohl der TV sich den ein oder anderen Abspielfehler leistete, kam die Schäff Elf in der Anfangsviertelstunde mehrfach aussichtsreich vor das Woffenbacher Tor. Sturmtank Erik Bergner, Karsten Feldhusen und Schäff wurden bei ihren Versuchen aber noch entscheidend gestört oder scheiterten am Woffenbacher Schlussmann. Anschließend übernahm der Gastgeber weitestgehend die Spielkontrolle und auch TV Keeper Sven Thiedke bekam mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach einer knappen halben Stunde erzielte der amtierende Meister dann aber die Führung nachdem Schäff präzise vom linken Flügel in die Mitte flankte, wo Bergner überlegt gegen die Laufrichtung des Torhüters einköpfte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Woffenbach eine erste Torgelegenheit, ehe nur noch Hilpoltstein das Spiel dominierte. Der eingewechselte Martin Knichalla eroberte am gegnerischen Strafraum den Ball, der von Bergner mustergültig für Schäff aufgelegt wurde, der keine Mühe hatte auf 0:2 zu stellen. Kurz darauf war der sehr agile Siegfried Zeh rüde im Strafraum von den Beinen geholt worden und Christian Ulrich ließ mit einem routinierten Strafstoß dem BSC Torhüter keine Abwehrchance. Defensiv hatte der TV alles unter Kontrolle und so gelang nach einer Ecke von Feldhusen sogar noch der vierte Hilpoltsteiner Treffer als Schäff am langen Pfosten ungehindert einschießen konnte. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem BSC noch der 1:4 Anschlusstreffer nach einem direkt vorgetragenen Konter.

Die Hilpoltsteiner Oldies treten am kommenden Freitagabend zum ersten Heimspiel gegen Neumarkt Süd an. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

TV HIP: Sven Thiedke, Oliver Blechschmidt, Michael Klefoth, Christian Ulrich, Richard Wittmann, Michael Allmannsberger, Siegfried Zeh, Stephan Harleß, Marco Schäff, Karsten Feldhusen, Erik Bergner (Antonio Santoro, Martin Knichalla)