In einer umkämpften Partie der Kreisliga behielt Gastgeber TSV Ochenbruck am Ende knapp aber verdient mit 1:0 die Oberhand gegen den Tabellennachbarn TV Hilpoltstein.
Gleich zu Beginn der Rückrunde stand ein Kellerduell für die Burgherren an. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, deren erste Chance das Heimteam herausspielte. Eine Flanke wurde in der Mitte mit der Brust abgelegt, doch der Schuss wurde von Keeper Jonas Endner stark pariert. Nach und nach konnte der TV Hip sein Spiel weiter nach vorne verlagern, was in der einzigen Chance der ersten Hälfte mündete, als nach einer Flanke von Christian Herzog, Florian Harrer am 11er-Punkt nur den Gegner traf. In der 33. Minute besorgte Christian Urdaneta nach einer Ecke das 1:0 für die Ochenbrucker, als er nach einer zu kurzen Kopfballabwehr des TV goldrichtig stand und zum Fühungstreffer abstaubte.
In Hälfte zwei drängte die Wellert Elf ab der 50. Spielminute etwas vehementer nach vorn. Sie kam so zu 2-3 kleineren Chancen, doch mehr als ein Schuss von Michael Kobras ans Außennetz sprang nicht mehr heraus. Auch Ochenbruck gelang nur wenig im Spiel nach vorne, die zahlreichen Kontergelegenheiten gegen aufgerückte Burgstädter wurden von den Ochis schwach zu Ende gespielt. Am Ende stand der knappe Sieg des TSV fest, der so den TV Hilpoltstein in der Tabelle überholte.
Am kommenden Sonntag wird die Wellert Elf sich offensiv deutlich steigern müssen, um den Tabellendritten SV Postbauer in Bedrängnis zu bringen.
TV Hilpoltstein: Jonas Endner, Florian Harrer, Lukas Wittmann, Benedikt Herzog, Max Greiner, Frank Drechsel, Michael Kobras, Florian Wittmann, Christian Meixner, Christian Herzog, Christoph Herzog (Simeon Steiner, Patrick Lang, Andreas Greiner)