Das Spiel der zweiten Mannschaft des TV HIP beim TSV Eysölden war kein Fußball-Leckerbissen für die 25 Zuschauer, doch setzten sich die Burgstädter am Ende verdient mit 1:0 durch und sind nun punktgleich mit Eysölden auf Rang 6.
Da Verletzungen und Sperren den Kreisligakader des TV enorm schmälerten musste Max Schuster gleich auf fünf AH Akteure zurück greifen. Zudem stand er selbst das erste Mal nach knapp dreijähriger Verletzungspause auf dem Platz. Den Hilpoltsteinern merkte man bei einigen Abspielen in der Anfangsphase an, dass diese Mannschaft nicht eingespielt sein konnte, doch verstanden sie es, sich defensiv gut zu organisieren, sodass der TSV Eysölden im gesamten ersten Durchgang nicht eine einzige echte Torchance heraus spielen konnte. Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, kamen aber kaum einmal in den Strafraum der Burgstädter und suchten so ihr Heil in Distanzschüssen, die das Tor aber allesamt verfehlten.
Hilpoltstein versuchte nach Ballbesitz immer wieder schnell umzuschalten, doch zahlreiche Ungenauigkeiten im Abspiel verhinderten echte Torgefahr. Sehenswert war aber der 1:0 Führungstreffer der Gäste als der aufgerückte Innenverteidiger Peter Wittmann den Ball an die Strafraumkante zurück legte von wo Stephan Harleß Maß nahm und den Ball unhaltbar neben dem linken Torpfosten platzierte.
Nach dem Seitenwechsel drängte Eysölden vehementer auf den Ausgleich, doch zunächst hielt der TV dem Ansturm stand. Zwischen der 70. und 80. Minute hatten die Gastgeber dann ihre beste Phase. Zunächst strich ein Freistoß aus 18 Metern knapp über das Hilpoltsteiner Tor, anschließend musste TV-Keeper Sven Thiedke gleich zweimal sein ganzes Können gegen Schüsse aus kurzer Distanz aufbieten. Im Gegenzug hatten die Burgherren eine Reihe bester Kontergelegenheiten, doch Schuster, Mathias Weidner und Tom Winkelströter verpassten die Entscheidung, sodass Hilpoltstein bis zum Schlusspfiff zittern musste.
Am Ende ging der Sieg des TV Hilpoltstein aufgrund der besseren Torchancen in Ordnung und der TV liegt nun punktgleich mit dem TSV als beste Reservemannschaft auf Rang 6 der A-Klassentabelle.
TV Hilpoltstein: Sven Thiedke, Michael Zerkiebel, Moritz Hübner, Peter Wittmann, Michael Klefoth, Tom Winkelströter, Max Schuster, Stephan Harleß, Max Valta, Robert Weichenmeier, Mathias Weidner (Ferdinand Schneck)