C-2 JFG Rothsee Süd – JFG Heidenberg 1:1

Zu einem am Ende etwas enttäuschenden Unentschieden kam die C2 gegen die JFG Heidenberg. Ein Gegner aus unteren Tabellendrittel dem man mit einem Heimsieg in der Tabelle auf auf die Pelle rücken und den letzten Tabellenplatz verlassen wollte. So sah der Plan von C2-Coach Achim Stoof vor dem Spiel aus.


Leider schienen die Jungs zu Beginn nichts von dem Vorhaben zu ahnen, spielten sie doch die ersten 10 Minuten zu pomadig und absolut körperlos gegen eine technisch limitierte aber kampfstarke Gästemannschaft. Ob es nun der kalte Wind war der die Rothseekicker zu mehr Laufarbeit antrieb oder der unermüdliche Trainer an der Seitenlinie lässt sich im Nachhinein nicht mehr klären. Die Jungs kamen jedenfalls mit der Zeit immer besser ins Spiel, nahmen plötzlich die Zweikämpfe an und konnten sich dank ihrer technischen Überlegenheit auch erste Torchancen erspielen. In der 21. Minute dann der glückliche Führungstreffer: Elias kam knapp 25 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball zog einfach mal ab und das Leder schlug unten rechts (nicht unhaltbar für den gegnerischen Torhüter) im Netz ein. Nun entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Die Gäste brachten die Rothseeabwehr mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer ein ums andere Mal in Verlegenheit, auf der Gegenseite kamen die Stoof-Jungs zu zwei Pfostentreffern. Die zweite Halbzeit eröffnete Christoph mit einem weiteren Pfostenschuss ehe auch die Gäste auf dem holprigen Boden wieder zu Chancen kamen. Knapp 10 Minuten vor Spielende kam dann was kommen musste. Die Heidenberger glichen nach einem Abwehrfehler zum 1:1 aus und hätten durchaus auch noch den Siegtreffer erzielen können. Auf der Gegenseite waren unsere Stürmer im Abschluss leider zu harmlos.
Fazit: Ein 1:1 mit dem die Heidenberger gut leben können, das für die Rothsee-Jungs aber eher wie eine Niederlage anfühlte.
Kader: Marc, Tim, Max E., Niklas, Elias, Phillip, Max K., Tom, Fabi G., Flo, Christoph, Felix R.;